Philippinische Eigenheiten, die wir (manchmal) amüsant finden

Ich hatte ja an anderer Stelle schon einmal die „tollen“ Weihnachtsgardinen erwähnt, mit denen die Gattin unser edles Heim aufgehübscht hatte…

Heute lieferte „TicToc“ ein ebenso edles Case für ihr Eifohn…

und nein… es war nicht für die Nichte im Vorschulalter, sondern für sie selbst… und sie wars begeistert…
:innocent: :joy: :innocent:

3 „Gefällt mir“

Die Farben hat sie aber auf jeden Fall gut getroffen…Blau und weiss,wie lieb ich dich…

1 „Gefällt mir“

Ich weiss gar nicht, wie ich auf die Bilder antworten soll, ohne was Falsches zu sagen - also lass ich es :rofl: :rofl:

3 „Gefällt mir“

Tres chic…

Warum, warum nur glaube ich dir das nicht? :joy::rofl:

1 „Gefällt mir“

Sehr gefährlich in einer Beziehung mit einer Pinay ist Kritik… selbst die leiseste Form kann fatale Folgen haben… hier einmal am Beispiel einer

Tom Kah Gai

wie sie mir die Gattin heute vorsetzte…
Optisch war nichts auszusetzen…

Leider war die Suppe

• vollkommen salzfrei
  • ohne die geringste Spur von (auch nur milden) Chillies und
  • mit Pilzen, die nur als ganze Büschel wie große Kumpel heruntergeschlungen werden konnten…

Und wie es die 2-stündige Zubereitung des Hähnchenbrustfilets erahnen ließ, waren die Brocken erst vom langen Braten im eigenen Saft steinhart und dann vom ausgiebigen Kochen auch noch staubtrocken geworden… also pinoyüblich mindestens viermal tot…

Die Standardfrage: „Lecker?“ konnte ich - ohne allzusehr lügen zu müssen - leider nur mit „It was o.k.“ beantworten, was ein sofortiges Tampo nach sich zog… auch wenn ich immer wieder betone, daß ein „ausgezeichnet“ nur dann eine Top-Bewertung darstellt, wenn es auch andere Noten zu vergeben gibt… zwecklos…

Die Wahrheit über alle Kritikpunkte hätte wohl zum Mord geführt…

Kein Wunder… ist es doch heutzutage auch bei uns üblich, eine Vier-Sterne-Beurteilung bei Amazon als Beleidigung zu betrachten… :grimacing:

Und ein Unternehmen wie VW stellt nach einer Gewinnwarung - wohlgemerkt: „Gewinnwarnung“ (also einem geringeren als den eingeplanten Gewinn), nicht Warnung vor Verlusten - Entlassungen und Werksschließungen in Aussicht… der Aktionär könnte ja sonst verärgert sein, daß die Verzinsung seines investierten Geldes geringer ausfällt als gedacht… :nauseated_face:

Manchmal freue ich mich wirklich sehr, daß ich den größten Teil meines Lebens schon hinter mir habe…

2 „Gefällt mir“

Und ich kann auch nicht mehr zählen, wie oft ich meine Gattin in den letzten sieben Jahren unserer Beziehung schon angemahnt hatte, daß ich den trockenen Reis nicht ohne Soße runterkriege…

Sie serviert:

oh… I forgot…

sori!

(für diejenigen unter uns, welche es noch nicht wissen: „sori“ bedeutet für den Pinoy - wenn auch melodischer vorgetragen - letztendlich das Gleiche, wie für uns „ja, ja“)

1 „Gefällt mir“

ja ja - das hat der Enoki Pilz so an sich - daher teile ich den immer in kleiner Büschel.

Aber sehe es doch mal so - sie hat dir „aus lauter Liebe“ eine TCM (Traditionell Chinese Medizin) Mahlzeit zubereitet, da der Enoki eine immunsystem-stärkende Wirkung hat und auch bei Allergien hilft. Außerdem kann der regelmäßige Verzehr von Enoki Pilzen einen positiv Einfluss auf den Blutdruck nehmen und den Cholesterinspiegel senken.

Sori Ser - I only want your best

2 „Gefällt mir“

Guimaras, du bist wirklich ein Frauenversteher :smiling_face_with_three_hearts:
Aber, when she really wants his best, warum dann ohne Chillies? Das darin enthaltene Capsaicin ist antibakteriell, entzündungshemmend, fördert die Bildung von Verdauungssäften in Magen und Darm.
Außerdem wird die blutdrucksenkende Wirkung des Pilzes gleich wieder zunichte gemacht durch das vielfach getötete Fleisch, denn Ärger kann den Blutdruck in ungeahnte Höhen treiben.
Vielleicht solltest du deine Theorie noch einmal überdenken :face_with_hand_over_mouth::joy::rofl:

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, warum viele Pinays überall Fußmatten verteilen und ihre Langnase ständig ermahnen, auf diesen gefälligst ihre Füße abzutreten, wenn sie dann jene Matten doch dauerhaft mit ihren Flipflops blockieren… unabhängig davon, daß Mann dauernd darüber stolpert, vor allem gerne im Dunkeln!

4 „Gefällt mir“

Mich regt das hier mit den Flipflops, Sandalen an, aus auch auf.
Das kostet Zeit, bin ja am Tag 1000 mal am raus und rein rennen. muß dauernd dran denken, und bin bei der Flipflopwechselei schon öfters beinahe auf die Schnauze geflogen.

1 „Gefällt mir“

Deswegen hat man a) ein Schuhregal vor dem Haus, b) einen Deutschen im Haus der richtig laut flucht wenn er stolpert oder einfach nur in den Tsinelas-See tritt und c) einen ordentlichen Aussenbereich, sodass man auch mal mit Schuhen rein und raus kann ohne gleich die ganze Bude einzusauen.

Als nach der ersten freundlichen Ansage der ganze Kram wieder im Weg rumstand, habe ich laut deutsch fluchend die ganzen Latschen in die Botanik gekickt. Denn ich trug in der Tat schwer, und statt dass jemand mal den selbstschliessenden Windscreen aufhält gucken alle auf ihr Telefon. Danach plötzlich sehr erschreckt auf mich. Seitdem funktioniert es weitestgehend.

Die Frau war nicht so happy über das wie, aber das dass nahm sie gern.

2 „Gefällt mir“

Meine Gattin bringt zum Strand, obwohl nur zwei Minuten vom Zuhause entfernt, - wie alle Pinoys - immer selbstgekochtes Essen mit (meistens Pancit) und fängt natürlich gleich nach Ankunft an zu futtern… :sunglasses:
Ich habe dann erst einmal nur stechenden Durst… :innocent:

3 „Gefällt mir“