Paketdienste auf den Philippinen - Wie zuverlässig sind sie? Welche nutzt ihr?
Gerade macht ein Skandal auf Palawan Schlagzeilen:
"Stapel nicht zugestellter Pakete im Zustellzentrum in El Nido gefunden, Kunden frustriert!
EL NIDO, Palawan – In einem Flash Express-Zustellzentrum in Brgy wurde eine große Anzahl nicht zugestellter Pakete aufgestapelt entdeckt. Corong-Corong, El Nido, nachdem ein Ausländer persönlich nach seinem Paket gesucht hatte, das Berichten zufolge vor zwei Wochen eingetroffen war.
Der Ausländer, der auf seine Lieferung gewartet hatte, war schockiert, als er die Pakete gestapelt und unberührt vorfand, als er selbst den Hub besuchte. Anschließend nahm er ein Video der Szene auf und teilte es in den sozialen Medien.
Der Beitrag verbreitete sich schnell viral und löste bei vielen Anwohnern Reaktionen aus, die sagten, auch sie hätten auf nicht zugestellte Pakete gewartet.
Kunden äußerten sich enttäuscht über den langsamen Lieferservice des Unternehmens, während andere weiterhin hoffen, dass ihre Pakete nicht auf den vergessenen Stapeln landen.
Bisher hat Flash Express keine offizielle Stellungnahme zu dieser Angelegenheit veröffentlicht."
Quelle: Palawan Mirror
2 „Gefällt mir“
Meine Frau bestellt auf online Auktionen des Öfteren Pflanzen. Meist kommen diese mit LBC oder JRS zum Versand, wegen der Preise.
LBC ist da meist Selbstabholer, daher der günstige Preis. D. h. für uns wir müssen in Dumaguete zum Robinson’s. Dort sind meist 2 Angestellte, wenn mal nur eine Angestellte da ist, dann gibts kein ‚Seniorvordrängeln‘. Eine zweite Abholstelle ist gegenüber von der Provinzverwaltung und dort kann man so gut wie nicht parken, also sehr problematisch. LBC hat auch noch ein Lagerhaus, dort sieht es allerdings wesentlich schlimmer aus, als auf den Bildern aus El Nido. Dazu muss aber bemerkt werden, dass dort auch die Balik-balik-Boxen zur Auslieferung anstehen. Wir sind einmal dort gewesen, weil bei einer Anlieferung zu uns, der Motorradfahrer verunfallt ist. Er war mit einem Hund kolludiert, hatte sich verletzt und die Sendung war beschädigt (Die Sendung waren in diesem Falle Dokumente.)
JRS ist schneller als LBC, zumindest von Mindanao auf die Visayas (Dauin, Negros Oriental), scheint aber eine sehr dünne Decke an Mitarbeitern zu haben. Hier in Dumaguete hat man nur einen einzigen Auslieferungsfahrer und wenn der mal unpässlich ist, dann wird halt 3 bis 4 Tage nicht ausgeliefert.
2 „Gefällt mir“
Wir hatten 2022 ein Problem mit einem Forwarder, der uns wegen unserer BBBox monatelang vertröstete, dass es noch innerhalb Mindanao unterwegs sei.
Erst als sich meine Familie hier mit der Polizei in Cagayan de Oro in Verbindung setzte und wir so die echte Adresse von dem Forwarder erfuhren, konnten einige Polizisten der Familie dort hin fahren und unser Paket holen.
Es hatte das Lager in Wahrheit nie verlassen.
Es war unter einem Stapel von vielen anderen Paketen.
Also ohne die Polizisten aus unserer Familie, wäre das Paket wahrscheinlich nie bei uns angekommen.
Der BBBoxen Betreiber in Dt hat dann darauf reagiert und den Forwarder gewechselt.
2024 haben wir es nochmals mit dem BBBox Betreiber versucht, das Paket kam dann schnell bei uns an.
3 „Gefällt mir“