"Die Philippinen haben eine deutlich höhere Bevölkerungsdichte als Deutschland. Mit ca. 386–388 Einwohnern pro km² leben dort im Durchschnitt deutlich mehr Menschen auf derselben Fläche als in Deutschland, wo es etwa 233–240 Einwohner pro km² sind. Die Philippinen haben zudem eine jüngere Bevölkerung und eine geringere Urbanisierungsrate als Deutschland.
Bevölkerungsdichte-Vergleich (ca. 2023/2024):
Philippinen: ca. 386–388 Einwohner/km²
Deutschland: ca. 233–240 Einwohner/km²
Wichtige Fakten im Vergleich:
Fläche: Die Philippinen sind mit rund 300.000 km² etwas kleiner als Deutschland (ca. 357.000 km²) .
Bevölkerung: Die Philippinen haben mit über 115 Millionen Einwohnern eine deutlich größere Bevölkerung als Deutschland (ca. 83-84 Millionen) .
Verteilung: Während die Bevölkerung in Deutschland relativ gleichmäßig verteilt ist, ist sie auf den Philippinen auf bestimmte Inseln und in die Metropolregionen (wie Manila) extrem hoch .
Wachstum: Die Philippinen haben eine der höchsten Bevölkerungsdichten in Südostasien und ein stetiges Bevölkerungswachstum, während das Wachstum in Deutschland stagniert oder leicht schwankt."
Da finde ich eigentlich nur die Niederlande ganz cool, weil hochentwickelt, sehr international, mehrsprachig, gut mit Englisch, interessante Gesetzgebung für Unternehmen. Viele europäische Headquarters sind dort untergebracht, Universitäten sind ganz gut. Also das wäre ein Land, was ich mir da noch vorstellen könnte. Bin ja noch nicht in Rente oder so, also insofern für Businessausbildung und Leben durchaus nicht uninteressant.