Personalausweis mit philippinischer Adresse?

Wahnsinn, was so alles möglich ist… :rofl:
Man kann sogar im Personalausweis die Wohnadresse im Ausland eintragen lassen. Hat das schon mal jemand auf den Philippinen gemacht?

1 „Gefällt mir“

Ich habe seit fast 10 Jahren keinen Personalausweis mehr. Mein letzter hatte die aktualisierte Anschrift „Keine Hauptwohnung in Deutschland“.

Oh und zum Thema: ich nutze meist deutsche Karten / Services auf den Philippinen, weil meine BDO-Karte nicht in mein Telefon passt :wink:

Die Apps der BDO sind auch nicht super modern oder benutzerfreundlich, aber funktionieren grösstenteils hinreichend. Bis jetzt hatte ich bei der BDO nur das Problem, dass sie mir keine Kreditkarten geben (können, wollen tun die Damen bei uns in der Filiale das schon).

Dieser persönliche Kontakt ist nicht zu unterschätzen… :rofl:

Ich wurde bei meiner Rückkehr nach fünf Jahren sogar ins Büro gebeten. Warum? Einfach nur etwas Plauderei, weniger über Gott, aber die Welt im allgemeinen… :rofl:

Ja ich, wie Sir Pogi aber meiner ist noch gültig.! Wollte nicht immer den Reisepass mit rum tragen wenn ich unterwegs bin. Da steht keine Adresse drauf aber „keine Hauptwohnung in Deutschland“.

Ach ja, die deutsche Bürokratie…
Bei mir steht mein Wohnsitz in der EU drin. Ergo habe ich den Perso immer dabei, ist ja kompakt genug. Und ich kann damit in der EU reisen.
Macht aber für die Philippinen keinen Sinn…