PAL bietet tägliche Flüge nach Siargao und Batanes ab Clark an

Vor der Sommersaison hat Philippine Airlines (PAL) ihr lokales Streckennetz durch die Einführung neuer Routen erweitert.

Ab dem 1. Mai wird die nationale Fluggesellschaft vom Clark International Airport in Pampanga täglich Flüge nach Siargao und Basco in Batanes anbieten. Damit wird der derzeitige Flugplan mit drei wöchentlichen Flügen nach Siargao und vier von Batanes erweitert.

„Diese neuen täglichen Flüge zeigen das Engagement von Philippine Airlines, den philippinischen Tourismus in einer Weise anzukurbeln, die die lebendigen lokalen Nachbarschaften und Geschäftsgemeinschaften unseres Landes unterstützt“, sagte PAL Express Präsident Rabbi Vincent Ang in einer Erklärung am Donnerstag, den 6. März.

Dies ist der Flugplan für die täglichen Siargao-Flüge:

Clark nach Siargao (über PR 2875): Abflug in Clark um 13:45 Uhr, Ankunft in Siargao um 15:50 Uhr
Siargao nach Clark (über PR 2876): Abflug von Siargao um 7:15 Uhr, Ankunft in Clark um 9:15 Uhr

Die Flüge nach Basco, Batanes, werden in der Zwischenzeit für den Vormittag geplant:

Clark nach Basco, Batanes (über PR 2688): Abflug in Clark um 9:45 Uhr, Ankunft in Batanes um 11:15 Uhr
Basco, Batanes nach Clark (über PR 2689): Abfahrt von Batanes um 11:45 Uhr, Ankunft in Clark um 13:15 Uhr

PAL hat diese Woche auch die Strecke Cebu-Catarman eingeführt.

Der Jungfernflug von der Königinstadt des Südens nach Nordsamar startete am Dienstag, den 4. März. Die nationale Fluggesellschaft bietet jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag Flüge von Cebu nach Catarman an, und zwar nach folgendem Zeitplan:

Cebu nach Catarman (über PR 2653): Abflug in Cebu um 9:50 Uhr, Ankunft in Catarman um 10:55 Uhr
Catarman nach Cebu (über PR 2654): Verlässt Catarman um 11:25 Uhr, kommt in Cebu um 12:30 Uhr an

Dies ist die 22. Route der Fluggesellschaft von ihrem Drehkreuz Cebu aus.

„Reisende aus Nordsamar können nun das PAL-Gateway in Cebu nutzen, um bequem nach Boracay, Coron, Bacolod, Cagayan de Oro, Iloilo, Puerto Princesa und Siargao zu gelangen“, sagte Ang in einer separaten Erklärung am Mittwoch, den 5. März.

2 „Gefällt mir“

Ich bitte um Hilfe: Welche Königin? :thinking:

Ansonsten sehr interessante Verbindungen ab Clark!

Das soll wohl Cebu City sein, wenn ich das richtig verstanden habe

Ja, offenbar ist das so. Auch nach Wiki Recherche verstehe ich es aber noch nicht… :man_shrugging:

Cebu City is also popularly referred to as the „Queen City of the South“.

Cebu City - Wikipedia

Warum das so ist weiß ich auch nicht. Klingt eher nach Werbegag.

1 „Gefällt mir“

Übrigens: War schon mal jemand auf Batanes? Wäre einen eigenen Thread wert…

Ich wollte da immer mal mit einem Versorgungsschiff hin…

War noch nicht da, aber steht auch schon länger auf meiner Liste - da dieses Island wohl ganz ganz anders sein muss, als der Rest der Philippinen.

Es gab ja schon einmal eine Flugverbindung von Manila nach Batanes, die dann aber wieder eingestellt wurde und daher dieses Reiseziel weiter runter auf meiner Liste gerutscht ist.

Sie wollten auch mal Flüge von San Fernando La Union anbieten, aber daraus wurde nix. Ich muss mal den Teaser dazu suchen…

Und gefunden:

1 „Gefällt mir“