Auch dieses Jahr gibt es in Metro Manila wieder Bier und Schwein im Überfluss. Dieses Jahr sogar noch mehr, denn Oktoberfest ist gleich an zwei Wochenenden:
Vom 10. bis 12. Oktober im Solaire Entertainment City
Am 19. und 20. Oktober im Solaire Resort Quezon City
Mehr Info hier:
Wer von euch ist am Start?
(Es gibt noch andere „Oktoberfeste“, die können gern auch hier rein gepostet werden)
Dann euch viel Spass dort vor Ort! Wir waren ja 2023 auf dem Ursprungsoktoberfest in München. Ein wichtiger Unterschied ist, dass die immer schon im September damit anfangen. Das klingt zwar paradox, ist aber vom Wetter her sicher günstiger. So konnte ich meine Krachlederne mal wieder anziehen.
Brotzeit in BGC macht ja auch ein „Oktoberfest“ ein Tag im September. Bin da letztes Jahr zufällig reingeraten. War ganz lustig mit einer Superband aus München.
Ich habe diesem ganzen Gehabe bisher nichts abgewinnen können und werde es wohl auch nicht. Selbst hier in und um Dumaguete gibt es so etwas, aufgezogen von Biergärten, Restaurants und Eßlokalen, die meist in deutschsprachiger Hand sind.
Ich kann mich auch noch an einen ‚Erster Deutscher Würstchenstand auf den Philippinen‘, auf der M.H. del Pilar Street in Ermita, Manila erinnern.