Nun 20 Hotels auf den Philippinen im Michelin-Führer

Neun weitere Hotels auf den Philippinen wurden in die Liste der empfohlenen Unterkünfte des Michelin-Führers aufgenommen, sodass das Land seit seiner ersten Erwähnung in dem renommierten Führer im letzten Jahr nun insgesamt 20 Hotels zählt.

Die neun philippinischen Hotels, die neu in den Michelin-Führer aufgenommen wurden, sind

• das Westin Manila, das für seinen Wellness-Ansatz in Ortigas bekannt ist;

• das Nustar Hotel Cebu mit seinen übergroßen Zimmern und seiner atemberaubenden Aussicht;

• das Dusit Thani Mactan Cebu Resort, das sich durch seinen Infinity-Pool und eine Mischung aus philippinischer und thailändischer Gastfreundschaft auszeichnet;

• das Funny Lion in El Nido mit seinen elegant gestalteten Zimmern und luftigen Balkonen;

• sowie das Piece Lio, ebenfalls in El Nido, das für sein minimalistisches Design in natürlicher Umgebung gelobt wird.

• Ebenfalls neu auf der Liste sind das Sheraton Cebu Mactan Resort, bekannt für seine Lage direkt am Strand und seine geräumigen Suiten

• das Nobu Hotel Manila von City of Dreams, das sich durch seine elegante japanische Ästhetik auszeichnet;

• das Grand Hyatt Manila, das großzügigen Luxus und einen Blick auf die Stadt bietet;

• und das The Lind Boracay, wo modernes Design auf herzlichen philippinischen Service trifft.

Sie gesellen sich zu den bereits zuvor ausgezeichneten Hotels Amanpulo, Nay Palad Hideaway in Siargao, The Peninsula Manila, Crimson Resort & Spa Mactan, Admiral Hotel Manila, Hotel Okura Manila, Shangri-La The Fort, Fairmont Makati, Raffles Makati, Solaire Resort und Manila Marriott Hotel.

Das Ministerium für Tourismus erklärte, dass die Aufnahme der vom DOT akkreditierten Hotels in den Michelin-Führer das Image der Philippinen als globales Reiseziel stärkt und gleichzeitig die für das Land typische Herzlichkeit und Gastfreundschaft hervorhebt.

Der Michelin-Führer, der vor allem für die Vergabe von Sternen an Spitzenrestaurants bekannt ist, bewertet seit den 1920er Jahren auch Hotels und hebt dabei Unterkünfte hervor, die sich durch Design, Architektur, Service und Persönlichkeit auszeichnen.

Der renommierte Michelin-Führer wird sein mit Spannung erwartetes Debüt geben, das sich auf Restaurants in Metro Manila und Cebu konzentrieren wird.

„Diese mit Spannung erwartete Auswahl wird die talentiertesten Köche und engagierten Teams der Philippinen ins Rampenlicht rücken und ihre Leidenschaft, Innovationskraft und ihren tiefen Respekt für lokale Aromen und Traditionen würdigen“, erklärte der Michelin-Führer auf seiner Website.

Die vollständige Restaurantauswahl des Michelin-Führers in Manila und Cebu wird voraussichtlich im letzten Quartal 2025 veröffentlicht.

DOT celebrates inclusion of 5 more PH hotels in Michelin Guide list | ABS-CBN Lifestyle

Auch in unserem Forum:

1 „Gefällt mir“

Nachdem das Sofitel am Roxas Boulevard (neben MoA) dicht gemacht hat, bin ich auf der Suche nach möglichen Alternative am Roxas Boulevard wegen der Flughafennähe. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit dem Diamond Hotel oder Admiral Hotel?

Ich war echt schon unzählige Male im Admiral, aber noch nie über Nacht. Das Buffet im Spiral im Sofitel war besser, aber das im Admiral ist trotzdem auf einem sehr hohen Niveau. Generell ist das Ambiente sehr angenehm.
Das Admiral, Sofitel, Fairmont und Raffles gehören alle zu Accor und ich denke da macht man nix falsch. Im Fairmont und Sofitel habe ich schon genächtigt, die sind in etwa vergleichbar - das Sofitel war gefühlt ein bisschen höherklassig, aber auch schon sehr sehr benutzt - wir waren ein paar Monate vor der Schliessung. Generell fühle ich mich bei allen genannten sehr gut aufgehoben.

Du kannst auch das Nobu anschauen, das ist noch näher am Flughafen. Das muss ich allerdings selbst noch ausprobieren.

Ja das Sofitel war wirklich schon etwas in die Jahre gekommen und „abgeschrubbt“ - das „Spiral“ war natürlich legendär; aber das Admiral wirkt recht chic auf den Bildern und hat bei TA eine super Bewertung. Das Nobu wirkt etwas steril und futuristisch; vielleicht noch das Sheraton Manila Bay?

Das kenne ich auch nicht, aber ich kenne wen der wen kennt der dort ein- und ausgeht :smiley:

wäre für mich ein Grund mehr :wink:

Das Admiral ist wirklich schön, einzig die Bedienungen in der Sunset Bar sind manchmal recht langsam. Und - die haben Zimmer, die „nach innen gucken“. Nennt sich „Atrium View Room“.

Da guckst Du hierhin.

3 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, dann lieber mit Bayview, man gönnt sich ja sonst nichts.. :smiley:
Sehe übrigens, dass das Admiral das am Besten bewertete Hotel in MNL bei TA ist → ADMIRAL HOTEL MANILA MGALLERY - Updated 2025 Prices & Reviews (Philippines)

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Vorschlag: Liste der Hotels in Manila