Neue Touristenziele in Negros Oriental

Der Bürgermeister von La Libertad ist ein guter Freund unserer Familie, und ich bewundere sein Engagement für die Gemeinde. Obwohl La Libertad eine kleine Gemeinde ist und mit einem begrenzten Jahresbudget auskommen muss, setzt sich der Bürgermeister unermüdlich dafür ein, seinen Einwohnern neue Möglichkeiten zu eröffnen.

Vor Kurzem bot sich eine spannende Gelegenheit: Einige Bergbauexperten aus unserem Freundeskreis schlossen sich mit der Gemeindeverwaltung zusammen, um eine bisher unkartierte Höhle im Hinterland von La Libertad zu erkunden. Genauer gesagt liegt diese Höhle in Barangay Kansumandig, einer abgelegenen Gegend mit viel Potenzial.

Das Ziel dieser Erkundung ist es, die Höhle durch nachhaltigen und kontrollierten Eco-Tourismus zu einem Anziehungspunkt zu machen, der den Bewohnern von Kansumandig eine zusätzliche Einnahmequelle schafft. Mit der Unterstützung der Gemeinde soll die Höhle zu einem neuen Touristenziel entwickelt werden, das sowohl Besuchern als auch den Einheimischen zugutekommt.

Ich werde künftig häufiger von und aus La Libertad berichten, da ich davon überzeugt bin, dass es hier viele spannende Entwicklungen zu beobachten gibt.

Die Bilder, die ich hier teilen darf, stammen von meinem Schwiegersohn Gary Webb, der mir freundlicherweise seine Erlaubnis dazu gegeben hat. Sie geben einen ersten Eindruck von der Höhle und der faszinierenden Umgebung.

9 „Gefällt mir“