Neil Joshua Limbaga, ein weiterer Filipino im McLaren F1 Team

DER F1-TRAUM :star_struck::orange_heart:

Dieser philippinische Doktorand aus Saudi-Arabien hat bewiesen, dass er den richtigen Weg eingeschlagen hat, um Teil der Formel 1 zu werden!

Neil Joshua Limbaga, ein Doktorand der King Abdullah University of Science and Technology (KAUST) in Saudi-Arabien, arbeitete im September 2024 mit dem McLaren-Rennteam zusammen, als er seine Postgraduiertenforschung zu Software und Simulation durchführte.

Limbaga, der sein Grundstudium an der Ateneo de Manila University als Hauptfach Computertechnik abschloss, sagte, er sei zunächst kein F1-Fan gewesen.

„Ich habe es nicht verfolgt, bis mein Berater bei KAUST mich für die Ausführung dieses Projekts ausgewählt hat. Ich glaube, das war kurz nach dem GP von Miami, als Lando seinen ersten F1-Grand-Prix gewann! Von da an war es einfach, ein F1-Fan zu sein.“ vor allem, wenn man mit einem ebenso leidenschaftlichen und freundlichen Team arbeitet!“ er erzählte dem philippinischen STAR.

„Es ist eine Herausforderung, in einem sehr dynamischen Umfeld Ingenieurwesen zu betreiben, aber das Lernen und die Zusammenarbeit mit brillanten Leuten, die es gewohnt sind, schnell zu sein, hat mir geholfen, genauso schnell zu sein!“ fügte er hinzu.

Der Doktorand teilte auch mit, dass die Leute um ihn herum nicht damit gerechnet hätten, dass er in der Motorsportbranche landen würde, wenn man bedenkt, dass er an der Hochschule einen Abschluss in Computertechnik gemacht habe. Er betonte jedoch, dass „Daten und Computer überall sind“, sogar in der Rennsportbranche.

Limbaga sagte, seine Familie habe ihn dringend dazu gedrängt, die Gelegenheit zu nutzen, mit McLaren zusammenzuarbeiten, auch wenn dies eine Verzögerung seines Postgraduiertenstudiums um ein Semester bedeuten würde, da es sich um eine Erfahrung fürs Leben handeln würde.

„Das Gefühl ist außergewöhnlich! Teil einer Meistersaison zu sein, die seit der letzten Konstrukteursmeisterschaft 1998 andauert, war etwas Besonderes!“ sagte er.
„Mit einer sehr vielfältigen Gruppe bei McLaren bin ich stolz, dass ein Filipino Teil des Meisterschaftslaufs des Teams ist. McLaren hat die Krone definitiv verdient!“.

https://www.facebook.com/search/top?q=philippine%20star%20f1

3 „Gefällt mir“