Heute, am Freitag, dem 30. Mai, wird in Laoag die erste SM City in Ilocos Norte eröffnet - auch dieses Gebiet wird nur von den Konsumtempeln erschlossen.
Der dreistöckige Komplex liegt an der Airport Road in Barangay 51-B Nangalisan, Laoag City und umfasst 51.000 Quadratmeter Bruttomietfläche.
SM City Laoag ist täglich von 10 bis 21 Uhr geöffnet.
Neben den Einheimischen erwartet das Einkaufszentrum auch Besucher aus verschiedenen Städten in Ilocos Norte und den umliegenden Provinzen, darunter Ilocos Sur und Cagayan.
Von Vigan City / Ilocos Sur fährt der Bus in gut einer Stunde direkt zur SM Laoag… meine Gattin hatte schon darauf gelauert…
Ich selbst werde allerdings nicht mitfahren, denn eine AC habe ich auch zuhause, die Geschäfte in den Malls sind wie überall - für mich sehr langweilig -, und es gibt keinen Biergarten, wo der Gatte die Shopping-Quälerei ‚aussitzen‘ könnte…
Meinen neuen Laptop ( 13 Zoll Macbook Air M4, Midnight) habe ich auch bei ‚the Loop‘ in der Robinson-Mall in Vigan bekommen, wenn auch leider ( ) nur das Topmodell zum Listenpreis bei Barzahlung von gut 90 k PHP vorrätig war…
Glücklicherweise bedeutet ‚Shopping‘ für die Gattin (wie für die meisten Pinoys) vorrangig nur das Schlendern durch die Geschäfte… mit dem Kauf des Macbook ist das Budget für zusätzliche Ausgaben in diesem Monat nämlich erschöpft…
Feines Gerät. Da hast Du auch Glück gehabt - hier gibt’s das Problem, dass es zwar „alles“ gibt, aber meist nur in der Spar-Ausstattung. Muss man nicht haben.
Nun ja, auch wenn manche Leute den „unberührten“ Philippinen hinterhertrauern – und ich kann das auch zu einem Punkt nachvollziehen – für die Leute, die dort wohnen, ist das ein grosser Aufschwung, der dann die Region auch wieder mitzieht. Denn wenn ich weiss, dass ich versorgt bin, dann kann ich auch eher dort leben