Muslim Halal Food | Cogon Market - Cagayan de Oro

Unser Besuch bei den Halal-Esslokalen im Cogon-Markt in Cagayan de Oro

Nach langer Zeit haben wir wieder die muslimischen Halal-Esslokale und Carinderias im Cogon-Markt in Cagayan de Oro City besucht – und es hat sich gelohnt!

Der Cogon-Markt ist ein faszinierender Schmelztiegel des täglichen Lebens in der Stadt. Hier begegnen sich Menschen unterschiedlichster Hintergründe. Ein gutes Beispiel dafür ist, dass man sowohl einen Gebetsraum für Muslime als auch eine Spendenbox mit einer Statue der Jungfrau Maria findet. Auch die Vielfalt der Sprachen ist beeindruckend – von Visayan und Tagalog bis hin zu Maranao hört man hier alles.

Die Atmosphäre in den Halal-Esslokalen war herzlich und lebendig. Wir stießen auf interessante und manchmal überraschende Essenskombinationen, die wir mit Freude ausprobiert haben. Und die Menschen, die wir dort getroffen haben, waren einfach großartig – freundlich, humorvoll und immer für ein Gespräch offen.

Abschließend möchte ich die Frage an euch stellen: Geht ihr auch in solchen Lokalen essen? Habt ihr vielleicht einen Favoriten oder eine besondere Erfahrung in ähnlichen Märkten gemacht? Ich bin gespannt auf eure Antworten! :blush:

Mein Video

4 „Gefällt mir“

Ja, unbedingt.

3 „Gefällt mir“

War wohl noch nicht in oder auf Mindanao, aber kenne Halal-Gerichte von dort.
Besonders Ginataang Langkahat mir sehr gut geschmeckt.

1 „Gefällt mir“