ich hatte an anderer Stelle den Faden zum Motorradkauf erstellt. Dazu hat sich eine Frage zu einem möglichen Transport eines Zweirads ergeben:
Falls es nicht klappt, ein Motorrad in Davao oder Tacloban zu kaufen und meine Stieftochter dies in Angeles oder Manila machen würde, stellt sich die Frage, wie ich das Vehikel näher in die Region bekomme, wo ich meine Tour starten möchte. Das könnte Tacloban oder Davao sein.
Die Tour in Angeles zu starten ist eigentlich keine Option, da mir dann fast 4 Tage für meine Tour fehlen würde. Zumal ich einen Großteil des Pan Philippines Highway vor zwei Jahren gefahren bin, das hat nicht wirklich Spaß gemacht.
RoRos gibt es für diese Distanz nicht, mit 2Go muss das Mopped zwei Tage vor Abfahrt zum Hafen gebracht werden, dadurch würde mir auch diese Option zu lange dauern.
Gibt es Transportfirmen, die einen solchen Transport übernehmen? Am besten so, dass das Zweirad heile am Zielort ankommt.
Oder jemanden anheuern, der das Motorrad runter fährt? Das müsste dann eine sehr vertrauenswürdige Person sein. Langnase bevorzugt.
Erstaunlich, obwohl Ostersonntag ist, kam eine Antwort.
Auf andere Inseln möchte man nicht liefern.
Ich habe jetzt nach Legaspi gefragt, wäre ein akzeptabler Kompromiss.
Pick up in Angeles City, delivery in Legaspi, Kostenpunkt 26.800 Peso. Das ist akzeptabel. Wenn ich das Töchterlein los schicke, wird das kaum günstiger, da sie vermutlich 2-3 Mal los müsste.
Dank an Sagadero für die Infos!
Warum sollte es in Davao nicht gelingen, ein Motorrad zu kaufen? Da ich kein Motorradfahrer bin, kann ich aber leider keine Tipps geben, in welchem Geschäft man welchen Motorradtyp am besten / günstigsten erwerben kann.
Gelingen würde das, keine Frage. Da ich das Motorrad voraussichtlich über meine Stieftochter kaufen lasse, müsste sie dazu runter fliegen. Vermutlich mehr als einmal. Wenn das ganze Theater mit der Registrierung nicht wäre, könnte ich das ganze auch selbst machen, aber der Prozess der Registrierung dauert zu lange. Daher ist das keine Option.
Aber normalerweise in den Laden, Preis aushandeln und Vertrag unterschreiben. Registrieren bei LTO macht der Haendler. Sie Temp plates kann der Haendler ja auch senden.
Das ist schon klar. Ich bin für den Kauf nicht vor Ort. Ich fliege am 12.12. nach Manila. Das Motorrad möchte ich gerne am 15.12. übernehmen (aber nicht in Angeles). Also sollte Registrierung etc. dann erledigt sein. Kaufe ich irgendwo anders als in Angeles City, müsste meine Stieftochter zum Kauf dahin reisen. Sie würde das für mich machen, müsste sich dann entsprechend frei nehmen, wahrscheinlich „unpaid leave“. Müsste ich ihr natürlich ausgleichen. Daher die Idee mit Kauf in Angeles und Transport gen Süden. Tacloban wäre optimal, das macht das von mir angefragte Unternehmen nicht. Nur innerhalb Luzons. Muss auch ein Unternehmen sein, dass sich mit Zweiradtransport auskennt.