Ich denke schon länger über eine Motorradtour durch Muslim Mindanao bis Zamboanga nach. Das Ganze steht noch nicht kurzfristig an, ich verfolge bei solchen Touren aber gerne über einen längeren Zeitraum Informationen über die Sicherheitslage. Wer kann was zur Lage zwischen Pagadian und Zamboanga sagen? Wo wären passable Orte für einen Zwischenstop?
Die Strecke Pagadian - Zamboanga dürfte sicher sein, sehr viel Verkehr allerdings aber das gibt es ja überall auf den PI. Über einen Zwischenstop kann ich leider nichts sagen.
danke für Deine Antwort.
Wie muss man denn jetzt die Sicherheitslage außerhalb der City einsortieren? Ich war Januar 2010 in Zamboanga. Als ich zum Pasonanca Park wollte, warnten mich viele Leute vor Ort, bis dort sei alles OK, ich solle aber als Langnase nicht viel weiter raus aus Zamboanga City. Solche Warnungen sind ja bekanntermaßen immer schwierig, da nicht wirklich klar ist, ob sich die Leute tatsächlich auskennen. Ich habe schon mehr als erstaunliche „Sicherheitswarnungen“ im Land erhalten.
Also die City und rund herum sind vollkommen in Ordnung! Wenn man heute nach Brgy. Pasonanca geht ist man ja fast noch in der Stadtmitte. Zamboanga ist ja sehr weitläufig und es wird immer mehr. Es sind die üblichen Gegenden in Mindanao die man vielleicht meiden sollte wie Cotabato usw.
So ungefähr stelle ich mir die Route vor. Ob man Marawi einbauen kann würde sich zeigen, sowas kann man nur kurz vorher entscheiden. Interesse hätte ich auch an einem Kurztrip nach Tawi Tawi von Zamboanga aus. Das aber nur organisiert (was ich normalerweise nie mache).