Nun habbich dem Thema Milch auf den Pinas mal einen eigenen Faden gegönnt… und entsprechende Beiträge hierher verschoben.
![]()
Also ich lese mir das auf der Milch immer durch und nehme nur welche ohne Zusatzstoffe oder Soja, halt aus Kuhmilch.
Schmeckt aber trotzdem nicht wie Milch in Dt. Irgendwie immer wie Kondensmilch.
Weil aus Milchpulver und Wasser hergestellt…![]()
Milch ohne Milchpulver.
Muss ich nicht durch den Zoll schmuggeln, gibt’s im Supermarkt. UHT Milch schmeckt etwas anders als normale Frischmilch, aber man nimmt was man kriegt.
Es ging @Michael ja wohl um den hohen Preis hier…
Was kostet die UHT von Arla denn?
Richtig es ist das mir gesagt wurde milch kostet auf den philippinen echt viel
Ich hoffe, es wird nicht zu sehr OT, ansonsten bitte löschen / verschieben. Jedenfalls aus Davao kann ich berichten. Im Gaisano, G-Mall, SM und andere Malls gibt es sowohl Frischmilch (Preis für 1 Liter rd. 120 Pesos) und H-Milch (europ. Qualität aus Frischmilch) zu kaufen. Aktuell gibt es im Gaisano ein Angebot: Emborg-Milk, 1 Liter für 85 Pesos.
H-Milch aus D. gibt es mit Jolly Cow zu 95 Pesos zu kaufen.
H-Milch schmeckt natürlich etwas anders, als Frischmilch und allgemein sind die Preise für Milchprodukte in den Philippinen höher als in Deutschland.
Philippinische H-Milch (Literpreis auch ab ca. 90 Pesos) sind üblicherweise aus Milchpulver mit Wasser gemacht und mit weiteren „Zutaten“ versetzt. Mir schmeckt diese Milch nicht!
Also bekomme ich für zwei Milch mein pulver. Wenn ich sehe soviel Milch ich daraus machen kann dann ist das keine Diskussion und vermutlich schmeckt es dann gleich
Hier gibt es in jedem Supermarkt echte H-Milch teilweise sogar aus Deutschland. Neuseeland ist auch stark vertreten.
Der Liter für 100P. Schmeckt wie deutsche H-Milch.
Da ich in D. gelegentlich Joghurt mache, habe ich Milchpulver gekauft. War nicht leicht zu finden und sehr teuer.
Der Geschmack kam in keinster Weise an H- Milch heran.
Aber warum importieren? Gibt es doch hier und vermutlich viel billiger.
Arla kostet ein bisschen mehr als Emborg (kommt beides aus Skandinavien), aber wieviel genau weiss ich grad nicht. Irgendwas um die 100PHP. Gibt dann auch noch „organic“ (Bio-)Milch, die kostet wenn ich mich richtig erinnere 185PHP / Liter.
Trinkjoghurt gibt’s bei All Day frisch vom Carabao, Kind mag das Zeug. Ich mach mal ein Foto wenn ich wieder welchen kaufe. Da das Zeug irgendwo aus Laguna oder Cavite kommt glaub ich gern, dass es das anderswo nicht gibt.
Eher nicht. Musst halt wissen was Du willst. Ich brauche Milch zum Kochen, Backen, für den Kaffee, da will ich keine Milch herstellen müssen und sie sollte möglichst nicht geschmacklich auffallen. Da wird dann aller zwei Monate mal ne Zwölferplatte geholt, das fällt nicht gross ins Gewicht.
Für Kind und Oma gibt’s auch Milchpulvermilch, beide weil sie den Geschmack kennen und mögen, wobei das Kind auch die normale Milch trinkt.
Also ich muss sagen mein pulver schmeckt wie normale Milch.
Und man kann sogar richtig guten Schaum daraus machen. Also genau das was ich brauche
Kein Wunder…
Um herauszufinden, welcher Art die gekaufte Milch ist, gibt man eine kleine Menge davon mit ebensoviel Wasser in einen verschließbaren Behälter und schüttelt die Mischung… Bildet sich eine relativ stabile Schaumschicht, handelt es sich um rekonstituierte oder gar rekombinierte Milch …
Wir haben meist die, schmeckt aber nicht wie in Dt. H-Milch eher wie Kondensmilch.
Die andern Marken die es hier noch gibt und aus Kuhmilch sind schmecken auch nicht besser.
Auch ein Gemisch aus Wasser und Fruchtkonzentrat darf sich 100%iger Saft nennen, wenn das Ergebnis das ursprüngliche Verhältnis von Frucht und Wasser wiederherstellt und es sonst keine anderen Zusätze gibt…
Das gilt natürlich auch für Milch, und gerade auf den Pinas muss man genau auf die Formulierungen achten…![]()
Der Hinweis: ‚produced in Germany‘ lässt auf Milchpulver aus deutscher Produktion (meist aus EU-Überschüssen) schließen…
Ich bin ja schon immer ein Milchtrinker und weiß genau wie gute Milch schmeckt.
Hier habe ich definitief noch nie gute Milch getrunken.
Aber fürn Cafe reichts.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Milchpulver aus Deutschland für Milch in Phils verwendet wird und dann auch noch UHT aufgedruckt wird.Viel zu teuer und UHT ist nicht nötig bei Pulvermilch.
Größter Produzent von Milchpulver ist Neuseeland.
Derzeit habe ich „Cowhead“ aus Australien im Kühlschrank. 100% aus Frischmilch UHT mit 3,2% Fett.
Schmeckt exakt wie H-Milch.
Brauche ich für Kaffee und Müsli. Irgendwas um 100P
Auf der Jollycow sowie auf der Arla 100% Milch
ist eine Eu-Prüfnummer aufgedruckt.Werden beide in Rheinlandpfalz nach Eu-Richtlinien produziert und nicht aus Milchpulver sondern reine UHT Milch.
Ich teste hier seit 8 Jahren permanent verschiedene Milch zur Joghurtherstellung und diese Beiden scheinen mir nach wie vor die Besten zu sein.Aus Polen gab es auch mal gute Milch,Cowhead ist auch ok.
Mit Milch direkt von der Milchfarm hatte ich hier keine guten Erfahrungen da nicht wirklich steril gearbeitet wurde,was bei Milchprodukten extrem wichtig ist um nicht unerwünschte Bakterien drin zu haben,für die Milch einen idealen Nährboden bietet.
Ja, bei meiner JellyCow steht folgende Prüfnummer drauf:
DE-NI 010 EG
Ein Betrieb in der Nähe von Bremen.
Von Desserts über Kaffeesahne und Kondensmilch bis zu Fruchtbuttermilch, in dem größten Standort der DMK Group verarbeiten wir Milch zu einer breiten Produktpalette.
Welche Milchfarm, wenn ich fragen darf? Hab grad eine entdeckt die Buttermilch haben, das muss ich unbedingt ausprobieren. Die haben auch griechischen Joghurt (Joghurt „griechischer Art“), und pasteurisierte Frischmilch von der Kuh.
Ich hoffe echt dass die Buttermilch taugt, will kalte Rote-Beete-Suppe machen.
Bin neugierig, erzähl uns gerne mehr, wenn Du Erfahrungen hast. Danke!