Medikation in Philippinen

Da ich gerade mit Pillen zugeschüttet werde und dem Konsum sehr kritisch gegenüber stehe, google ich alles auf englisch und deutsch.
Dabei kommt oft raus, dass Medikamention in Philippinen völlig veraltet ist.
Besonders die Wechselwirkungen werden gar nicht berücksichtigt.
Auch moderner Ersatz für veraltete oder Nebenwirkungsreiche Tabletten scheint unbekannt.
Falls hier ein Medizinmann liest, würde mich interessieren, ob ich Geister sehe, oder zu Recht vorsichtig bin.
Beispiele,
ciprofloxacin 2x 500mg 10 Tage, ist mir verordnet worden gegen die Darmbakterien. Ich will hier noch nicht sagen, was ich dazu gefunden habe.

Zinkpräperat mit Vitamin C ist verschrieben worden, Einmaldosis ohne zeitliche Angabe für 10 Tage.

Omeprazol, zunächst injiziert, dann als Tablette 1x 40mg täglich. Morgens hingestellt im KH.

Metronidazole anfänglich alsTropf, dann als Tablette 500mg 3x täglich.
Von der zweiten Ärztin auf 4x täglich erhöht.
Trotz genauem Hinweis auf die bereits vergangenen Tage, Ration für weitere 10 Tage.

Das lass ich mal sacken und schreibe erst später, was ich denke.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist so ein Wechselding. Die Leute nehmen einfach Antibiotika gegen alles. Ob es ein Virus ist oder nicht ist egal, wenn es nicht Antibiotika sind, hilft es nicht. „Wenn ich eine Wunde hab mach ich Antibiotika-Salbe drauf“.

Generell bei der Keimdichte verständlich, aber oft hilft auch normale Desinfektion. Aber das reicht eben nicht. Und das betrifft auch Filipinos ausserhalb der Philippinen, wie ich gerade erleben darf.

1 „Gefällt mir“

Das hatte mich ja ganz am Anfang Deiner Krankheit etwas irritiert. Das würde mich interessieren, ob das tatsächlich richtig war. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast Du das ganz am Anfang bekommen, als man noch von einm Virenbefall ausgegangen ist?
Mein Frau hat vor 20 Jahren im KH mal Omniprazol bekommen. Sie hat Halluzinationen bekommen. Das ist extrem selten. War aber krass. Ich hatte echt Sorge, dass meine Frau das Krankenhaus als andere Person verlässt.

Da wäre ein Rat von @DocHolliday das Richtige, vielleicht können wir ihn hierzu begeistern … :wink:

Weisst du denn inzwischen, welche Darmbakterien bei dir ihr Unwesen treiben?

Ich habe auch mal gegoogelt nach diesem Ciprofloxacin. Sollte nur gegeben werden, wenn andere Antibiotika versagen. Zuviele schwere bis schwerste Nebenwirkungen. Pass bloss auf dich auf.
Keine Gespenster in Sicht, dafür viele Gründe, sehr vorsichtig zu sein. Meine Meinung. Bin aber keine Ärztin, nur informierte Patientin.

1 „Gefällt mir“