So ist es bei uns auch in Ozamiz City.
Bei uns ebenso, es hat auch sehr viele Krankenhäuser, aber an der Qualität der Behandlung haperts halt gewaltig, wenn man was schlimmeres hat. Jedoch das mit dem Dengue-Anfall bei meiner Frau haben sie damals gut hin bekommen.
Der ist von uns auch sogar noch schneller erreicht.
Das gibt es bei uns nicht, aber mir ist das nicht wichtig und das rede ich mir nicht ein.
So muss jeder selbst den Ort finden, wo er das hat was er meint zu brauchen.
Da muß ich jetzt doch was zu sagen, Wundert mich nicht!
Die jungen Deutschen ticken heute ganz anders als unsere Generation.
Da will grundsätzlich keiner was für die Gemeinschaft tun.
Ich war einige Jahre im Beirat einer Eigentümergemeinschaft.
Da gabs Probleme mit der Hausverwaltung, nur noch kassieren und nichts mehr tun, daher sind alle Beiräte, alle meine Generation, zurückgetreten.
Lange brauchte ich dann von den Phils aus mit den zurückgetretenen eine neue Hausverwaltung zu finden.
Mit der gibts nun nächsten Monat die zweite Versammlung.
Es ist nicht möglich einen Beirat zusammen zu bekommen, die Jungen Eigentümer wehren sich mit Händen und Füßen dagegen das Ehrenamt auszuführen.
Bin erst letzt mit einem aneinander geraten, der meinte, ich würde doch nicht arbeiten und könnte das daher weiter machen.
Nein Danke, ich habe das lange genug gemacht, jetzt ist die junge Generation dran.
Aber man sieht das doch überall in D. gerade, egal ob Wehrdienst oder sonst was, sie wollen sich vor allem drücken.
So, das musste ich jetzt los werden…