Malediven-Feeling in diesem phantastischen Resort in Culion, Palawan

Wer es mal luxuriöser haben will:

Tatsächlich müssen Sie nicht einmal das Land verlassen, um die Malediven zu erleben; die Philippinen haben ihre eigene Version in Culion, einer ruhigen Gemeinde im weltberühmten Palawan. Dieses Juwel, das sich über eine 18 Hektar große Insel erstreckt, ist das Sunlight Ecotourism Island Resort, auch SETIR genannt. Es bietet weiße Sandstrände, 99 Überwasser-Villen, die an die Malediven erinnern, vielfältige gastronomische Angebote und erstklassige Annehmlichkeiten, um den Bedürfnissen jedes Reisenden gerecht zu werden.

Das SETIR bietet sieben Arten von Villen, die alle auf Komfort und Luxus ausgelegt sind und einen faszinierenden Blick auf das Meer und die Hügel von Culion bieten. Diese geräumigen Villen fügen sich nahtlos in die natürliche Schönheit der Insel ein und sind somit der ideale Ort für diejenigen, die einen privaten und exklusiven Rückzugsort vom Stadtleben suchen.

Laut unseren Freunden bei SETIR ist die 65 m² große Sirakan Villa eine ihrer beliebtesten Villen. Sie ist ein charmantes Refugium für die Flitterwochen mit einem luxuriösen Kingsize-Bett und einem Außenwhirlpool, in dem Sie unter dem Sternenhimmel Champagner genießen können. Der berühmte Glasboden der Villa gibt den Blick auf die lebhafte Unterwasserwelt direkt unter Ihren Füßen frei.

Gerade als man denkt, es könnte nicht besser werden, kommen die Salepan Villas auf den Markt, eine verbesserte Version der Sirakan. „Salepan“ bedeutet im lokalen Dialekt „Sonnenuntergang“. Die 244 m² großen, zweistöckigen Villen mit Glasboden verfügen über zwei Schlafzimmer und sind mit einem Infinity-Pool und einer Küche ausgestattet. Sie haben außerdem direkten Zugang zum Meer, sodass Sie direkt von Ihrer luxuriösen Villa aus in die lebendige marine Artenvielfalt eintauchen können. Das Interieur ist mit durchdachten Details aus Provinzen wie Puerto Princesa und Ilocos Norte ausgestattet.

Die Villa bietet bequem Platz für eine Familie oder eine Gruppe von sechs Freunden. Von dem Moment an, in dem Sie die Insel betreten, steht Ihnen Ihr persönlicher Butler zur Verfügung, um all Ihre Wünsche zu erfüllen, während ein spezieller Buggy-Service die Erkundung der Insel zum Kinderspiel macht. Sie können personalisierte kulinarische Kreationen Ihres Privatkochs genießen, die Ihnen ein unvergessliches Speiseerlebnis garantieren.

Das Inselresort verfügt über 10 Restaurants, die alles von philippinischer Küche bis hin zu internationalen Gerichten anbieten. Um dieses gastronomische Abenteuer abzurunden, können die Gäste erfrischende Cocktails, erlesene Weine, Spirituosen und sogar Zigarren aus dem exklusiven Weinkeller des Resorts genießen.

Um das Erlebnis optimal zu genießen, tauchen Sie mit einer Vielzahl von Outdoor-Aktivitäten in die Pracht der Natur ein. Genießen Sie eine Vielzahl von Outdoor-Aktivitäten wie geführtes Schnorcheln, Kajakfahren, Paddeln, Radfahren und Inselhopping. Erkunden Sie die berühmten Schiffswracks von Coron, die lebhaften Korallenriffe und die faszinierende Unterwasserwelt. Aft

Bilder zum Resort:

Quelle: esquiremag.ph

2 „Gefällt mir“

Bei solchen Unterkünften frage ich mich, wie die Entsorgung des Schmutzwassers geregelt ist.

mit den auf den Inseln üblichen „Verdünnungsprinzip“?

Und dann direkt aus dem Zimmer zum Schorcheln? Einmal unter der Toilette durchtauchen? Na ich weiß nicht.
Aber im Ernst, gibt es in solchen Unterkünften moderne Entsorgung? Also nicht direkt ins Meer? Technisch nicht ganz einfach.

Ich denke, dass bei den Preisen irgendein Abwassersystem existiert … da Skepsis herrscht, fragen wir einfach mal nach, gell ? :grinning_face:

Stay tuned …

Ob da zwingend ein Zusammenhang besteht? :sweat_smile:

Unabhängig vom Abwassersystem empfinde ich die Preise beim Betrachten der Bilder schon etwas hoch. Kein Pick Up Service, aber das T Bone Steak für PHP 3500 ist akzeptabel. :rofl:

Nichts für Leute mit schmaller Brieftasche … :slight_smile:

Zum Transfer:

How can I arrange my land and boat transfers?

For the utmost convenience, please refer to your confirmation letter to see if transfers are included. Should you require arrangements, kindly share your flight details with our Reservations Team

How long is the journey from the airport to the island?

From the moment you arrive, our airport representatives will provide seamless assistance until you set foot on the island. Your transfer will include a scenic land journey from the airport to Coron town, followed by a picturesque boat ride to the resort. Total travel time is approximately 90 minutes one way.

… bei Buchung verrät man es Dir, oder auch nicht.

p.s. Antwort zur Nachfrage zu Abwasser Mangement is noch „pending“

1 „Gefällt mir“