Malapascua ist neben Bantayan die bekannteste Insel im Norden von Cebu .
Ideal um mal eine Auszeit aus dem Moloch Cebu city zu nehmen wenn man mal nicht die einfachere Tour nach Moalboal machen will .
Per Ceres Liner Bus ab dem Cebu North Terminal für etwa 200-300 Pesos oder per Taxi für etwa 4-5K Pesos kommt man zum Hafen in Maya und dann per Auslegerboot rüber nach Malapascua .
Ich würde jedem raten sich schon vorab ein Zimmer zu buchen denn manchmal sind sehr viele junge Leute dort und die Insel ist bei Tauchern auch sehr beliebt .
Die Insel werde ich mal auf meine „50 Orte die du besuchen solltest, bevor du…“ setzten.
Bilder gefallen mir sehr gut und Sunset ein Traum - ich liebe Sunsets.
Die Insel war viele Jahre unser Urlaubsziel wenn wir Mal aus Cebu raus wollten.
Damals noch Strom bis 18h und fast keine Touristen. Später dann ein paar nette Ressorts und heute völlig zugebaut.
Klar , früher war alles besser aber frag mal die jungen Leute heute ob es für sie auch besser wäre ohne Strom und kaum fliessendes Wasser . Die wollen aircon und Internet sowie Disco und Karaoke …und die Zukunft gehört ihnen , uns wird niemand mehr fragen .
Zum völlig zugebauten Strand muss allerdings gesagt werden dass vieles nach Yolanda nicht wieder aufgebaut wurde und es nun dort nun viele Ruinen gibt . Irgendwann wird die Natur das wieder richten !
Ich habe immer versucht ein Zimmer im Blanco Beach Resort oder im Tepanee Beach Resort zu buchen . Wenn beide ausgebucht waren haben wir halt unsere Reise verschoben biss was frei war .Die beiden teilen sich quasi einen kleinen Privatstrand und man hat seine Ruhe .
Beide am Anfang der Bounty Beach auf einem Felsen gelegen und ganz in der Nähe meines Lieblingsrestaurant dort im Angelina Beach Resort . Dort kann man zwar auch absteigen aber die haben nur sehr wenige Zimmer und viele sind auf Wochen/ Monatsbasis gebucht .
Direkt an der Bounty Beach sind dann einige kleinere Restaurants und Bars wo die Taucher dann abends mal feiern .