Ein sehr spezielles Hotel das in Mandaue /Cebu City liegt .
Kommt man vom Flughafen und fährt man über die Marcelo Fernan Brücke liegt das Hotel gleich an der ersten Strassenkreuzung . Ideal für Gäste die zum Flugahfen Mactan wollen aber auch für Leute die Termine bei Aerzten haben denn das Hotel ist angegliedert an das Maayo Hospital und von der Lobby aus mit dem Lift problemlos zu erreichen .
Wenn man zum Beispiel zu einer ambulanten Behandlung ins Maaya Hospital geht kann man sich im Hotel einquartieren , Die Krankenschwestern kommen dann aufs Zimmer wenn man sie sie braucht .
Oder man geht zu seinem Arztztermin und zwischen den Terminen wieder auf sein Zimmer .
Schaut gut aus, hat aber nichts mit den bekannten Mayo-Kliniken in den USA zu tun ?
Die führenden Kliniken in den Philippinen scheinen aber nach wie vor das St. Luke´s Medical Center sowie das Makati Medical Center zu sein ?
Nee , ganz sicher nicht , die würden wohl nicht in Mandaue ein Hospital bauen .
Die Patienten in Cebu sind eher gut situierte Filipinos und auch mein Zahnarzt hat dort praktiziert und das zu meiner vollsten Zufriedenheit .
Die Maayo Gruppe betreibt dieses Hotel/Hospital in Cebu , ein Resort in Argao und das spanische Restaurant " Circa 1900 " in einer sehr schönen top renovierten alten spanischen Villa in Cebu City.
Normalerweise beginnen die Staus in Richtung Cebu City an genau dieser Kreuzung von daher ist es meiner Meinung nach ein gut gelegenes Hotel in Richtung Mactan Flughafen . Distanz zum Flughafen etwa 4 Kilometer . Taxis kriegt man auch relativ einfach und wenn nicht einfach die 30 Meter zum Haupteingang des Hospitals gehen , dort kommen die meisten Patienten per Taxi an .
Ich war dort beim Zahnarzt wegen einer Wurzelbehandlung und meine Frau hatte einige Termine bei der Dermatologin . Dann war sie auch beim Gastroenterologen wegen einer Magenspiegelung .
Damals gab es immer kurzfristig Termine da das Hospital noch unter " Soft Opening " lief und einige Untersuchungen dort nicht gemacht werden konnten . Das war Ende 2019 und als wir wieder nach Covid da vorbeischauten waren alle Stationen voll einsatzfähig aber auch wesentlich mehr Patienten dort .