Meine Frau und ich fliegen Mitte Dezember mit Emirates nach Fernost. Wir haben ca. 4 1/2 Stunden Stopp in Dubai. Wir fliegen Economy. Ich hatte überlegt, ob wir uns den Zugang zu einer Lounge kaufen. Man findet verschiedene Infos, ob das überhaupt klappt. Unternehmen wie „Getyourguide“ bieten sowas an. Ich würde das lieber direkt kaufen, also bei der Airline wenn möglich. Nun gibt es anscheinend mehrere Emirates Lounges am Flughafen Dubai. Wir landen und starten von Terminal 3. Hat jemand hier Erfahrungswerte? Also bzgl. welche Lounge Sinn macht, und wo am besten für den Zugang bezahlen.
Kommt schon mal darauf an ob ihr in A,B oder C im Terminal 3 weiter fliegt.
Da dles teilweise auch kurzfristig mal geaendert werden kann, wuerde ich nicht vorab bei den diversen Anbietern buchen.
Ob man bei Emirates selbst einen Loungezugang buchen kann, weiss ich nicht.
Bei Getyourguide ist es ja die Plaza Lounge, somit nicht die Emirates Lounge
OK, danke für die Info. Ich sammel erstmal Infos. Mein letzter Umstieg in Dubai ist 12 Jahre her, ich denke in Dubai hat sich einiges geändert.
Dazu hab ich noch keine Info, muss ich recherchieren.
Wenn A, B oder C feststeht, kann man schauen, welche Lounges es dort gibt und ob es preislich auch Sinn macht
Ist natürlich auch ein Punkt. Wir hätten max. 3 Stunden, evtl. weniger. Für einen Hunderter p. P. machen wir das nicht.
Bei nur 3 Stunden Umsteigezeit lohnt es sich nicht das Geld für eine Lounge extra auszugeben.
Dann lieber in eines der Cafes oder Burgerbuden oder was auch immer.
Wlan gibts kostenlos auch so.
Da hast Du vermutlich recht. Frage des Preises, der mir hier für die kurze Zeit dann doch zu hoch ist.