Liebesgeschichte Teil 1

Meine Geschichte begann 1978 und war damals 22.

Nachdem ich einige Jahre gearbeitet hatte und noch bei meinen Eltern wohnte, hatte ich genügend gespart und reiste während einigen Monate durch Asien, zuerst nach Thailand.
Dort hatte ich viel gesehen und viel erlebt. Doch nachdem ich das Land von Sueden bis Norden bereiste und wie jeder mit den üblichen Sprachkenntnisse zu kämpfen hatte entschied ich mich die Philippinen zu besuchen.
Ein Land, das ich nicht kannte, aber der Namen war irgendwie einladend. Mit mir die Bibel von Jens Peters, den ich später in einer coolen Bar in Cebu traf, ging dann die Reise los von Bangkok nach Manila. (Jens Peters bekannter Reiseplaner)
Während des Fluges lernte ich einen jungen Holländer kennen. Sein Plan war bei Ankunft in Manila direkte Weiterfahrt mit dem Bus nach Baguio. Ich schloss mich ihm an.

Mehr verrate ich im nächsten Beitrag.

8 „Gefällt mir“

Wenn du noch Bilder aus der Zeit hast, nur zu, wir wollen gerne sehen, wie das damals war. :grinning_face:

2 „Gefällt mir“

Bilder aus der Zeit und auch den 80ern interessieren mich auch.

2 „Gefällt mir“

Hast du noch Kontakt zu Jens Peters?

Ich werde mir demnächst die beiden Teilbände von Cebu und Negros von ihm bestellen. Mittlerweile hat er seine Bibel ja nach Regionen aufgeteilt, sodass man dieses Mammutwerk nicht mehr herumschleppen muss.

p.s. Bilder müsstest du ab Vertrauensstufe 1 nun einsetzen können … :grinning_face:

Ich war Jens rein zufällig begegnet und wusste nicht, dass er der Verfasser der Kopien meines Reiseplans war, die ich von der Reiseagentur erhalten hatte. Ich war sehr stolz darauf und zeigte sie ihm, worauf er mir mitteilte, dass er derjenige sei, der sie geschrieben hatte. Leider sind wir nicht in Kontakt geblieben

2 „Gefällt mir“

Bild 1 Fensterblick bei Juvy zu Hause 1978

Bild 2 Strand auf Mactan 1978 unverbaut,
Insel damals mit sehr wenig Strassen, am Strand gab es frischen gegrillten Fisch.

Bild 3 Strasse zum Montebellio Hotel 1978 jetzt verbaut mit Gaisano Country Mall

8 „Gefällt mir“

Ich habe irgendwann Anfang der 1980er Jahre mal Jens Peters im Ingle Wood auf der M. H. del Pilar Street in Ermita getroffen, als er durch die Reihen ging und schaute, ob auch alle seine ‚Bibel‘ dabei hatten und dann noch eine Runde SM schmiss.

2 „Gefällt mir“