Hat jemand in letzter Zeit bei Lazada bestellt?
Im März 2025 hatte ich ein paarmal was kommen lassen und war sehr zufrieden mit kurzen Lieferzeiten und Infos über den Status der Sendungen.
Jetzt habe ich aktuell 3 Pakete in Erwartung und die Zeit ist schon überschritten.
Bis auf "sorry für die Verspätung " kommt nichts.
Ich glaube ich habe mittlerweile im mittleren 6stelligen Bereich bei Lazada bestellt. Bisher zwei grössere Probleme gehabt, und vielleicht 5 Scam-Versuche, ich habe aber immer mein Geld wiederbekommen (5 von vielleicht 150 Bestellungen!)
Kein CoD, nur Karte oder GCash. Momentan hängt eine Bestellung beim Zoll, und eine ist verzögert – aber alles noch nicht kritisch.
Bei den fraglichen drei Paketen ist Cod automatisch gewählt worden.
Zuvor hatte ich mit Karte bezahlt.
Wollte ich wieder machen, wurde aber gar nicht gefragt.
Die App von Lazada ist schon arg grenzwertig.
Unübersichtlich, gefakte Produktfotos, mangelhafte Produktbeschreibung, unübersichtliche Preise bei Mehrfachauswahl usw.
Dies wird wohl meine letzte Bestellung dort sein.
Meine Frau schwört auf Shein.
Etwa 15 Bestellungen fehlerfrei und schnell abgewickelt.
Schaun wer ma.
Shopee ist generell schneller als Lazada, nutzen wir hauptsächlich und viel. Die Produktseiten bei beiden sind ein echtes Elend, Suchmaschinen
aus dem letzten Jahrhundert…
Bei Shopee konnte ich die App nicht installieren, deswegen Lazada. Da ist was ich gehört habe die Abwicklung besser, die Verkäufer kriegen erst die Kohle wenn die Ware angekommen ist auch bei Kartenzahlung.
Shein sitzt halt in China, das dauert länger. Bei Lazada hab ich bei manchen Sachen same day delivery. Oder hat sich das geändert?
Was es bei Lazada / Shopee gibt ist Markenware, neben dem ganzen China-Schrott. Man muss nur aufpassen bei wem man bestellt.
Das liegt daran, dass das aus dem „chinesischen Kreis“ kommt. Da heisst es, so viel wie möglich Information unterzubringen. Funktioniert mit chinesischen Zeichen. Funktioniert nicht so gut mit englischen Wörtern. Und die Dinger sind halt auch nicht auf „einfach Kaufen“ ausgelegt. Die Metriken sind „Retention“ und „Engagement“, deswegen haben die allen möglichen Scheiss in den Apps (Chat, Coins, Spiele, … ). Du sollst den ganzen Tag dort zubringen. Plus die Live-Shopping-Geschichten.
Aber was ist die Alternative? 1 Stunde Traffic in die Mall(s) um sich verschiedene Versionen von „we don’t hab stock Ser“ anzuhören.
Ich warte jetzt schon 9 Tage.
Auch der verspätete Termin für heute wird nicht eingehalten werden, weil bis jetzt, mittag, noch keine Info gekommen ist.
Eine Sendung ist bis Montag verschoben worden.
Das wären 11 Tage .
Anfang des Jahres waren selbst Sachen aus China in 5 Tagen da.
Insofern ist es für mich ungewöhnlich lang zu warten.
Wir kaufen einiges über Shopee. Bezahlung erst bei Lieferung. Die Annahme kann auch abgelehnt werden. Wenn was kaputt ist und der Fehler sichtbar / fühlbar ist geht es gleich zurück. Da ja nicht bezahlt wurde, ist alles recht unkompliziert. Die Lieferungen dauern manchmal ein paar Tage, kommt ja alles meist aus China.
Heute ist alles angekommen.
13 Tage hat es gedauert.
Ich habe eine Bestellung offen, die seit dem 25. läuft - und eine, die aus China seit Wochen unterwegs ist. Der Rest ist innerhalb von 2-3 Tagen da. Generell scheint es grad überall etwas länger zu dauern.
Heute kam der Kurier zweimal, das erste Mal hat er mir gesagt dass er noch ein Paket hat „but it’s too heavy it’s oberload“ und das kam am späten Nachmittag auch.
Ja, das ist bei mir auch so. Ein Artikel wurde nach zwei Wochen gekündigt. Habe gleich neu bestellt am 29. 10.25. War dann auch gleich 14 Piso teurer. Sollte am 29.11.25 geliefert werden.
Nun bis heute nicht angekommen. Leider hat Shopee das Teil nicht, sonst . . .
Moin, also nach zwei bis drei Tagen nach Bestellaufgabe kommt hier nichts an! Minimum ist mindestens 1 Woche, aber durchschnittlich fast 2 Wochen. Das betrifft Lazada und Shopee gleichermaßen.
Ich habe jetzt für eine Bestellung eine automatische Stornierung und Geld zurück erhalten, weil nicht in einer bestimmten Frist verschickt wurde.
Das kommt drauf an wo Du wohnst, aber im Ballungsraum habe ich schon mehrfach ohne Aufpreis das Zeug am nächsten Tag gehabt. Same Day war bis dato noch schwierig, aber da gibt’s ja für einige Sachen auch andere Wege, ist nur mit mehr Aufwand verbunden.
Ich hatte vor ein paar Tagen nochmal eine Kleinigkeit bestellt.
Habe mir Artikel anzeigen lassen mit Versand aus Phils.
Eben kommt eine Nachricht, dass das Paket nun in Phils eingetroffen ist und vom Zoll bearbeitet wird.
Kann man eigentlich noch irgendwas glauben bei Lazada?
Das mit dem Ballungsgebiet wird wohl das Problem sein: Cebu City!
Übrigens hat Lazada immer noch nicht geliefert!
Gestern kam eine Wasserwaage von Shopee total verbogen hier an, am 19.11.25 bestellt!
Das ist bei mir Normalität, mit der Lieferzeit!
Hier mal eine Nachricht von denen mit der Wasserwaage:
12/06/2025 19:30
Delivery attempt was unsuccessful :Insufficient Time for Delivery
Die wird morgen wieder abgeholt!
Wenn ich bei Versandort Cebu auswähle, werden mir gar keine Artikel angezeigt.
Schwer verständlich, warum es in einer derart großen Stadt keine Lagerhaltung gibt.
Alle Pakete gehen aber über Mandaue.
Das habe ich bei einer Bestellung aus China, die habe ich am 16.11. aufgegeben und soll diese Woche kommen. Eine Bestellung aus Davao ist jetzt eine Woche unterwegs, soll aber auch diese Woche noch aufschlagen. Das meiste aus der näheren Umgebung NCR ist innerhalb von 2-3 Tagen da. Wenn ich Zeit habe mache ich mal ein Log über die letzten Monate.
Hallo, ein kleines Update zur Lazada Lieferung:
Arrived at Sort Center
Package is being sorted and will soon head to the delivery facility. [QUEZON CITY] Nov 26
Departed from Sort Center
Package is on its way to the delivery facility near you. [QUEZON CITY] Nov 28
Arrived at Logistics Hub
Package has arrived at the delivery facility and will be delivered to you soon! [MANDAUE] Dec 09
Es ist weiter Warten angesagt!
Das Gute an der Situation ist, das ich das Teil erst nächstes Jahr brauche, insofern bin ich ganz entspannt!![]()