Länderspiel Philippinen - Malediven - 25.3.25

Sportschau Länderspielpause

Guten Tag meine Damen und Herren. Da Länderspielpause ist und ich diese Zeit zur Erholung genossen habe, da es privat viel Stress gibt, kann ich heute das Highlight präsentieren:

Philippinen dominieren gegen Malediven in der Asienmeisterschafts-Qualifikation

In einem einseitigen Spiel der Asienmeisterschafts-Qualifikation (dritte Runde) haben die Philippinen die Malediven mit 4:1 besiegt. Das Spiel, das am 25. März 2025 um 12:00 Uhr stattfand, war bereits zur Halbzeitpause mit 2:0 zugunsten der Philippinen entschieden.

In der ersten Halbzeit starteten die Azkals stark und gingen bereits in der 6. Minute durch ein Tor von Jefferson Tabinas nach einem Assist von seinem Bruder Paul Tabinas in Führung. In der 19. Minute erhöhte Bjorn Kristensen auf 2:0.

In der zweiten Halbzeit kamen die Malediven mit neuem Schwung aus der Kabine und erzielten in der 46. Minute durch Ali Fasir den Anschlusstreffer. Doch die Philippinen ließen sich nicht beirren und antworteten in der 62. Minute mit dem 3:1 durch Randy Schneider mit dem Assist vom MOTM (man of the match) Sandro Reyes. In der Nachspielzeit (90+2) sorgte Sandro Reyes mit dem 4:1 für den Endstand. Damit ist das Team mit dem Gütersloher Asienstar auf Platz eins der Tabelle nach dem ersten Spieltag.

Im zweiten Spiel unterlag Osttimor gegen Tadschikistan mit 0:1. Das Tor des Spiels schoss Vahdat Khanonov in der dritten Minute.

Bis Sonntag zur normalen Sportschau.

Euer Sportmoderator,

Dominik

2 „Gefällt mir“

Und die Filipinos haben gewonnen.

PH Fussball-Männer dominieren das Team der Malediven in der Asien-Cup-Qualifikation

Nach dem Gewinn der Bronzemedaille beim 50. King’s Cup und dem Halbfinaleinzug beim ASEAN Mitsubishi Electric Cup 2024 setzte die philippinische Fußballnationalmannschaft der Männer unter Cheftrainer Albert Capellas ihren Aufwärtstrend fort und holte am Dienstagabend, dem 25. März, im New Clark City Stadium in Capas, Tarlac, einen 4:1-Sieg gegen die Malediven.