Nach 20 Jahren Rechtsstreitigkeiten, die bis zum Obersten Gerichtshof reichten, hat Lacoste seinen Markenrechtsstreit gegen Crocodile wegen der Verwendung eines angeblich „verwirrend ähnlichen“ Logos verloren.
Seit 2004 dreht sich der Kampf zwischen den beiden Modemarken um die Registrierung des Markenzeichens von Crocodile auf den Philippinen, von dem Lacoste behauptete, es sei „zum Verwechseln ähnlich oder identisch“ mit seinem eigenen ikonischen Krokodillogo. Der Oberste Gerichtshof (Supreme Court, SC) hat diese Debatte jedoch beendet, zugunsten von Crocodile entschieden und ihm erlaubt, sein Logo auf den Philippinen zu registrieren und zu verwenden.
„Das Gericht stellt fest, dass es deutliche Unterschiede zwischen den Marken von Lacoste und Crocodile gibt, die sie folglich voneinander unterscheidbar machen“, sagte der Oberste Gerichtshof in einer Entscheidung vom 6. November 2023, die jedoch am 10. September 2024 veröffentlicht wurde.