Kein Besuch in einer neuen Stadt oder einem neuen Ort ist vollständig ohne einen Besuch in den örtlichen Cafés. Zumindest gilt das für mich. Ich bin zwar kein Kaffeetrinker, aber ich finde Freude daran, kleine gemütliche Orte zu entdecken, an denen ich mich aufhalten, ein Gefühl für die Nachbarschaft bekommen, lokal hergestellte Leckereien probieren und einfach die Aussicht genießen kann. Ob in einer geschäftigen Stadt oder einer ländlichen Provinz, es gibt eine Fülle von Orten zu entdecken. Auf einer kürzlichen Reise nach Coron, Palawan, habe ich drei Cafés entdeckt, die man ausprobieren sollte – für jene ruhigen Momente, in denen man sich einfach zurücklehnen, entspannen und eine Tasse Kaffee genießen möchte
1. Isla Cafe, Barangay 5 National Highway, Coron, 5316 Palawan
Als wir an dieser Straße vorbeikamen, an der sich viele belebte Restaurants und Geschäfte befinden, fiel mir das Isla Cafe aufgrund seines auffälligen, von Nipa-Hütten inspirierten Äußeren sofort ins Auge. Ich hatte schon ein paar Mal Ausländer vor dem Café sitzen sehen und war neugierig geworden, was es dort zu entdecken gab. Anscheinend ist das Isla Cafe für seine Crêpes bekannt – und sie behaupten, dass sie die besten auf der Insel machen! Ich habe ihren Mango-Bananen-Nutella-Crêpe probiert, und er hat mich wirklich nicht enttäuscht! Das Café ist recht klein (es bietet Platz für etwa 4 Personen drinnen und 4 draußen), aber es ist einer dieser Orte, an denen man mitten in einem geschäftigen Tag eine kurze, entspannte Pause einlegen kann.
2. 7&Eight Cafe, National Highway, Dipulao (direkt gegenüber von Phoenix LPG), Coron, Palawan
Wenn Sie auf der Suche nach einer gemütlichen Atmosphäre sind, ist das 7&Eight Cafe genau das Richtige für Sie. Das kürzlich eröffnete Café ist eine Mischung aus allem, was wir lieben – koreanisches Essen, leckere Getränke, gebackene Köstlichkeiten, Bücher und kleine Schnickschnack aus aller Welt. Das Café liegt an einem ruhigen Ort in der Stadt und zieht sowohl Einheimische als auch Touristen an. Es ist bis Mitternacht geöffnet, sodass Sie Komfortgerichte wie selbst zubereitete Ramyeon, Mini-Muffins und Pizza genießen können! Verbringen Sie hier einen Vormittag, ein paar Stunden am Nachmittag und sogar den Abend – und gehen Sie etwas entspannter als bei Ihrer Ankunft!
3. BitterBean Caffeine Cabana Coron, Dinagpan Road, Barangay 5, Coron, Palawan
Wenn Sie auf der Suche nach einem ästhetischen Café sind, ist BitterBean genau das Richtige für Sie. Nur wenige Meter vom The Funny Lion entfernt, ist BitterBean ein Café im Freien, das sich durch minimalistisches Design, aber eine nicht ganz so minimalistische Speisekarte auszeichnet. Die Auswahl ist groß: Kaffee, Fruchtshakes, Matcha, Kräutertees, Craft-Biere, Frühstücksgerichte wie Eiersoufflé, Overnight Oats und Smoothie Bowls, Paninis, Pasta, Grain Bowls, Desserts aus geraspeltem Eis und Kuchen!
https://www.abs-cbn.com/metro-style/travel/2025/7/9/the-funny-lion-coron-experience-2012