Kaya und Stallion erzielen Siege beim Auftaktspiel der PFF Women’s Football League

Da ja anscheinend die Männer momentan Pause haben (habe jedenfalls kein Update von @DominiksSportstudio gesehen), hier dann mal als „Pausenfüller“ ein wenig über den Frauenfussball auf den Inseln.

Die aktuelle Saison hat gerade angefangen und hier der Bericht aus dem Rappler:

Die neue Saison der PFF Women’s Football League startete mit einem fulminanten Start, als sowohl Kaya FC-Iloilo als auch Stallion Laguna FC am Samstag, den 22. März, auf dem kürzlich eröffneten MOA Football Pitch ihre jeweiligen College-Gegner besiegten.

Kaya FC startete seine Titelverteidigung auf brillante Weise und verzeichnete einen beeindruckenden 8:0-Sieg über die UST Lady Booters.
Stürmerin Julissa Cisneros erzielte innerhalb von 68 Minuten einen Hattrick, während Julia Humpreys einen Doppelpack erzielte und in jeder Halbzeit ein Tor schoss.
Mit diesem souveränen Sieg sicherte sich Kaya FC mit 3 Punkten und einer deutlichen Tordifferenz von +8 die Tabellenführung.

Stallion hingegen bestritt das erste von zwei Spielen und zeigte eine souveräne Leistung. Sie setzte sich souverän gegen die Frauenfußballmannschaft von UP durch und gewann mit 2:0.
Sierra Castles und Kala McDaniel erzielten jeweils ein Tor innerhalb der ersten 33 Minuten und bescherten Stallion damit einen starken Start in die Ligasaison.

Die Ligasaison 2023 für Stallion war brutal: Das Team musste zehn Niederlagen in Folge hinnehmen und landete mit 0 Punkten und einer Tordifferenz von -59 auf dem letzten Platz der zehnköpfigen Ligatabelle.
Im PFF Women’s Cup 2024 konnte sich das Team jedoch mit dem Turniersieg zurückmelden, und McDaniel möchte diese Erfolgsserie nun in die Liga mitnehmen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Hilfe :heart: ich war am Wochenende leider zu beschäftigt

1 „Gefällt mir“

Gerne doch und solange die Kaya’s vorne stehen um so lieber.

1 „Gefällt mir“