Auf dieses Motorrad wird in Europa schon lange gewartet. Zumindest wunderten sich viele, warum Kawasaki die kleine bis mittlere Dualsport Kategorie so lange nicht abdecken konnte oder wollte.
Bisser gibt es nur den Teaser in der Box, auf der EICMA und in Köln auf der Intermot bin ich drumherum gelaufen. Durch meine direkten Quellen zu Kawa weiss ich aber, dass es eine KLE 500er sein wird. Und die Motorrad weiss es auch:
Eventuell wäre das ein Bike für die Philippinen. Allerdings sehe ich da auch wieder die Problematik des Händlernetzes, oder? Kawasaki war nie so präsent wie Honda, schon gar nicht in der Provinz. Oder wie seht ihr das?
Ich habe keine Erfahrung mit Kawasaki, schon gar nicht auf den Philippinen. Außerhalb der Ballungsräume scheint es mau zu sein mit einem Händlernetz. Zumal manche Händler anscheinend auch nur bedingt Service anbieten.
Ich tendiere mittlerweile eher zu Suzuki. Aber auch weil Suzuki ein für mich gut passendes Mopped im Angebot hat.
Die kleine VStrom 250SX. Ich habe auch Kontakt zu jemanden aus Mindanao der das Mopped fährt. Bislang wohl ohne irgendwelche Probleme.
Die Honda CRF300 hatte ich auch mal auf dem Schirm, ist mir aber zu teuer. Zumal die Baby-VStrom sicherlich bequemer ist.
Meine Erfahrungen mit Kawasaki: die Fury von 2008 die im Hof steht fährt jeden Tag minimum 25km ohne Probleme*. Einziges Ding sind Ersatzteile, alles was über Verschleissteile hinausgeht ist von Spendern, gibt’s nicht mehr wirklich zu kaufen.
*wenn nicht gerade der Schlüssel im Zündschloss abbricht
Die Barako sieht man mindestens genau so oft am Tricycle wie die TMX. Bei Scootern ist das anders, da sehe ich fast nur Honda und Yamaha. Darüber: bunt gemischt.
Ich meinte eher Händler. Beispiel: In San Fernando La Union habe ich einen Honda Händler, aber keinen Kawasaki Händler. Wobei: Ob die Händler in der Provinz mit den „grösseren“ Bikes umgehen können, ist eine ganz andere Frage…