@ Im Kino und im TV (auch im asiatischen Ausland ) liefen vor einigen Jahren Werbefilme für " It s more fun in the Philippines " und dort wurde eine paradiesische Insel gezeigt die biss dahin wenig bekannt war . Danach begann der grosse Rush auf die kleine Insel mit der langen Sandbank .
Anreisen kann man ab Malapascua island (Bounty Beach ) oder ab Palompon /Leyte .
Der bisher einzige Ort auf den Philippinen wo Einheimische (150 Pesos) und Ausländer (500 Pesos) unterschiedliche Eintrittsgelder bezahlen müssen . Da mir so etwas gegen den Strich geht musste meine Frau mich erst überzeugen und ich habe es nicht bereut .
Die Insel ist paradiesisch , damals durfte man dort nicht übernachten , Mittlerweile dürfen sie auch dort die ganze Nacht Party machen …dabei ist die Insel bekannt als Brutstätte von seltenen Vögeln und viele Schildkröten kamen zur Eiablage an den schneeweissen Strand .
Hier hätte ich mich gerne beworben aber leider war der Posten schon besetzt .
Baden , schnorcheln und faulenzen …genau das was mir auf den Philippinen gefällt . ![]()
Noch was vergessen zu erwähnen dass die Insel an manchen Tagen geschlossen ist , dann kann man sich freiwillig einer Putztruppe anschliessen die alles wieder aufräumt …