Kalanggaman island

@ Im Kino und im TV (auch im asiatischen Ausland ) liefen vor einigen Jahren Werbefilme für " It s more fun in the Philippines " und dort wurde eine paradiesische Insel gezeigt die biss dahin wenig bekannt war . Danach begann der grosse Rush auf die kleine Insel mit der langen Sandbank .

Anreisen kann man ab Malapascua island (Bounty Beach ) oder ab Palompon /Leyte .

Der bisher einzige Ort auf den Philippinen wo Einheimische (150 Pesos) und Ausländer (500 Pesos) unterschiedliche Eintrittsgelder bezahlen müssen . Da mir so etwas gegen den Strich geht musste meine Frau mich erst überzeugen und ich habe es nicht bereut .

Die Insel ist paradiesisch , damals durfte man dort nicht übernachten , Mittlerweile dürfen sie auch dort die ganze Nacht Party machen …dabei ist die Insel bekannt als Brutstätte von seltenen Vögeln und viele Schildkröten kamen zur Eiablage an den schneeweissen Strand .

Hier hätte ich mich gerne beworben aber leider war der Posten schon besetzt .

Baden , schnorcheln und faulenzen …genau das was mir auf den Philippinen gefällt . :heart_eyes:

Noch was vergessen zu erwähnen dass die Insel an manchen Tagen geschlossen ist , dann kann man sich freiwillig einer Putztruppe anschliessen die alles wieder aufräumt …

4 „Gefällt mir“

Wunderschöne Insel, herrlicher Strand - kannte ich bis dato gar nicht - nie was von ihr gehört.
Aber wie soll man auch schon alle der 7000+ Inseln kennen.

Ich hoffe sie bleibt unbewohnt und erhält ihren Charm.

1 „Gefällt mir“

Unbewohnt ist sie nicht denn ein paar Ranger bleiben immer über Nacht vor Ort . Der Charme der Insel ist allerdings schon länger dahin , jedes Wochenende fallen da viele junge Filipinos ein und feiern . Mittlerweile dürfen sie ja auch dort übernachten wenn sie Zelte mitbringen .

Aber wie du oben richtig geschrieben hast 7000+ Inseln , da gibt es bestimmt noch einige die nicht so oft besucht werden .

1 „Gefällt mir“