Jollibee bringt Tiong Bahru Bakery auf die Philippinen

Jollibee bringt Tiong Bahru Bakery auf die Philippinen.

Jollibee Foods Corp. (JFC) hat seinen Vorstoß in die Kategorie handgemachtes Gebäck mit dem Einstieg der in Singapur ansässigen Tiong Bahru Bakery auf den Philippinen begonnen.

Der einheimische Fast-Food-Riese, der für die beliebten Chickenjoy-Gerichte bekannt ist, hat Anfang dieser Woche die erste Tiong Bahru-Filiale des Landes im Verve Residences Tower 2 in Bonifacio Global City in Taguig eröffnet.

Anmerkung:
Die Tiong Bahru Bakery ist in Singapore sehr bekannt und expandiert dort schnell.
War auch schon in einem ihrer Läden - als Deutscher stellt man sich unter handgemachtes Gebäck schon ein bisschen was anderes vor, aber als „Fastfood-Bakery“ gar nicht mal so schlecht und der Kaffee dort war ausgezeichnet.

Ob es dort das Gebäck gibt, das Sachverhalte oft angemessen kommentiert?

1 „Gefällt mir“

Da wurde ich als alter Singaporeaner - fast zwei Jahre im historischen Katong Viertel gewohnt, wo auch das berühmte Laksa erfunden worden sein soll - dann doch hellhörig: Nie gehört von der Bäckerei Kette!

Den Stadtteil Tiong Bahru kenne ich natürlich, sehr grosser Expat Anteil, schnuckelige Cafés usw.

Ein Franzose steckt dahinter, die Marke ist etwas über zehn Jahre alt und dann den Weg des Franchising gegangen, wie so oft in Singapore. Aber alles nach meiner Zeit dort:

[Singapore] Tiong Bahru Bakery at River Valley Road - Regional Dining Discussions / Asia Pacific - Hungry Onion