Insel- und Strandziele, die kaum bekannt sind

Unterschätzte Strände, Inselziele: Warum man die Philippinen mehr erkunden sollte.

Ein interessanter Artikel im Rappler über Inseln und Strände, die vielen nicht bekannt sind.

Wenn es um Strände und Inselziele auf den Philippinen geht, wird einem die Auswahl nicht ausgehen.

Es gibt jedoch Orte, die unter dem Radar sind und nicht die gleiche Aufmerksamkeit erhalten wie einige der berühmtesten Inseln des Landes.

Hier sind einige Orte, die immer noch unterschätzt werden, die es aber wert sind, in Ihre Reiseroute aufgenommen zu werden.

Biliran
Romblon
Camiguin
Sorsogon
Guimaras
Davao Oriental
Dinagat Islands
Masbate
Marinduque

Diese unterschätzten Insel- und Strandziele sind bemerkenswerte Ergänzungen Ihrer Reiseroute, wenn Sie durch die Philippinen reisen oder ehrgeizig genug sind, alle Provinzen des Landes zu besuchen. Sicherlich gibt es noch andere Orte, die es wert sind, entdeckt und erkundet zu werden.

Welche Strände und Inseln sind eurer Meinung nach noch unter dem Radar?

1 „Gefällt mir“

Über Jahre, man könnte bald sagen „jahrzehntelang“ haben sich die Offiziellen, die mit Tourismus zu tun haben, immer auf die bekanntesten Ziele beschränkt. Orte die unter dem Radar sind hat das Land reichlich. Nur gibt es dann oft nicht die passende Infrastruktur.

Ich und auch meine Frau hatten ja schon mal über unsere Zweitheimat Eastern Samar (Samar Island) berichtet. Für mich gibt es da eine der schönsten Küstenlinien im Land. Viel Natur, Regenwald, Wasserfälle, große, befahrbare Flüsse und natürlich auch Strände. Diese haben aber oft braunen Sand und sind nicht erschlossen, somit räumt da niemand auf. Man muss also mit reichlich Treibgut rechnen. Das ist nicht immer schön. Der Knackpunkt: Wenig touristische Infrastruktur.

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja mal im April auf El Nido und Umgebung gespannt. Reise da mit meiner Freundin hin zwar erst mal nur 5 Tage (wovon ein halber schon fahrt von Puerto princesa ist), aber um sich einen Eindruck dort zu machen sicher okay. Wenn das wirklich meine Frau wird (wovon ich stark ausgehe mittlerweile) dann werden wir alle Jahre oder alle zwei Jahre auf den philippinen sein und somit sicher noch ein paar mal Zeit haben palawan zu besuchen

1 „Gefällt mir“

Das kann ich zu 100 Prozent unterschreiben und kann das jahrzehntelang bestätigen. Ob es sich da um die Touristenbüros in Gemeinden, Städten oder den Provinzen oder des Landes handelt, was sie gut können, ist Seminare abhalten, wenn es dort etwas kostenlos zu essen und trinken gibt; sie können mit Unwissen sehr gut auftrumpfen oder ihre Kunden in diese überteuerten Resorts schicken, wovon sie ein paar Glanzprospekte auf der Theke haben, weitere Auskünfte holt man sich eher aus dem Internet oder der Bevölkerung.

3 „Gefällt mir“

Extra für Dich heute erstellt … :wink:

https://philippinen-forum.online/t/muss-man-el-nido-lieben-oder-hassen/1542?u=pusa

2 „Gefällt mir“

Da da stimme ich dir zu , wir waren einige Male in Guiuan . Eine sehr schöne Gegend aber leider wird die Provinz von den meisten Taifuns nicht verschont . Unser Freund da ist wieder weggezogen weil er es leid war sein Haus dauernd zu reparieren .

Aber auch Northern Samar hat einiges zu bieten, zb eine Pink Beach in Sila island in San Vincente

Ueberhaupt diese Pink Beaches sind begehrt bei Reisenden die schon" fast alles" gesehen haben . Es gibt weltweit nicht so viele davon aber auf den Philippinen gleich mal vier .

Wir waren auf Sila island und gegenüber Zamboanga ,der Great Santa Cruz island .

Um in den vollen Genus der Farbenpracht dieser Strände zu kommen sollt man an einem sonnigen Tag dahin fahren da sonst der rosa Sand nicht so rüber kommt .

2 „Gefällt mir“

Die Provinz liegt wie viele andere Gegenden der Philippinen auch in der „Einflugschneise“ vieler Taifune. Ich habe in den 4 Jahren, die wir dort gelebt haben, allerdings nie einen Taifun erlebt. Aber klar, passieren kann das. Wenn man Pech hat kann es auch ganz schlimm werden, man denke an Haiyan 2013. Die Provinz hat allgemein ein etwas rauheres Klima. Liegt halt direkt am Pazifik. Das sind auch Gründe warum die Provinz eher für Besucher geeignet ist, die abseits der touristischen Ströme unterwegs sein wollen (und können) und auch mit nicht immer optimalen Bedingungen klar kommen. Dann gibt es vielfältige Möglichkeiten.
Die Behörden haben versucht, Guiuan mit dem Ngolos Beach und dem 1-2-3-4 Beach als „zweites Boracay“ zu bewerben. Völliger Schwachsinn. Dazu ist das Wetter oft zu unsicher und die Erreichbarkeit war damals überhaupt nicht gegeben.

Vielleicht klappt das bei mir kommenden Winter.