Hilfe! Welche/s Pflanze oder Tier?

In diesem Faden werden Mitglieder gebeten, Hilfe zu leisten, wenn z.B. die Erklärung von Pinoys unverständlich bleibt und Tante Gugel auch nicht weiterhelfen kann…

Ich habe da gleich ein Beispiel:

Gestern habe ich einen ‚komischen Vogel‘ auf unserer Terrasse entdeckt und meine Gattin meinte nur, daß sie ihn hier ‚Pizza Pizza‘ nennen würden… :thinking:

Eine Bezeichnung, mit der weder ich noch Tante Gugel etwas anfangen können… :face_with_monocle:

Wer kann helfen???

Könnte es der sein: Philippine Pied Fantail

https://www.google.com/search?ie=UTF-8&client=tablet-android-samsung-rev2&source=android-browser&q=pied+fantail#vhid=XxLtsd1OSn8kkM&vssid=l

1 „Gefällt mir“

G O T C H A !!! :+1: :+1: :+1:

Kennt jemand dieses Tier? Es sieht aus wie eine Schlange, bewegt sich wie eine Schlange … und unsere Helferin hatte schon die Tsinelas parat. Konnte sie grad noch abhalten.

Ich vermute aufgrund der Grösse das hier: Indotyphlops braminus - Wikipedia aber es fehlt der Streifen.

Ich habe sie in eine Plastikdose umgezogen weil ich mit dem Topf noch was vorhatte, Kind hat sie gleich zum Haustier erklärt, gab aber Widerspruch von Mama. (Zu recht, die Worte waren: „I will put it in my play area!!!“)

Wir haben sie dann in einem leeren Lot ausgesetzt.

1 „Gefällt mir“

was bitte ist denn ein(e) TSINELAS? :thinking:

Badelatschen.

2 „Gefällt mir“

Nein, das ist keine Schlange.
Es handelt sich um ne Landplanarie, Flachwurm

1 „Gefällt mir“

Auf unserem Grundstück (ehemalige Kokosplantage mit viel natürlichem Aufwuchs) steht ein mehrstämmiger Baum. Die Einheimischen sagen dazu „Cabrin“ oder „Kabrin“. Der tatsächliche Name ist uns nicht bekannt (weder lokal, noch englisch oder gar botanisch). Die Früchte sollen angeblich essbar sein (habe leider keine Bilder davon).
Cabrin konnte ich im www bislang nicht finden. Egal welche Schreibweise ich angewendet habe.
Wenn man einen Spalt in den Stamm ritzt, drückt der Baum ein Latex-ähnliches Sekret aus der Wunde. Erinnert also ein wenig an einen Rubber Tree. Hat aber vermutlich nichts damit zu tun. Kennt jemand das Gewächs?

Hahaha…danke für die Nachhilfe! :wink:

1 „Gefällt mir“