Hidilyn Diaz wird Professorin am UP College of Human Kinetics

Ab nächstem Jahr kann man sie Professorin Hidilyn Diaz-Naranjo nennen.

Die erste philippinische Olympiasiegerin wird bald Teil der Fakultät des University of the Philippines College of Human Kinetics sein, wie sie am Donnerstag auf Instagram bekannt gab, drei Monate nachdem sie erstmals auf diese Möglichkeit hingewiesen hatte.

„Ich habe mich mit den Mitgliedern des College Executive Board der UP-CHK getroffen, um mich auf meine bevorstehende Lehrtätigkeit vorzubereiten. Es ist ein neuer Weg, eine Chance, mich weiterzuentwickeln und Dozentin an der UP CHK zu werden!“, schrieb sie in ihrem Beitrag.

Diaz-Naranjo hatte bereits im Juli letzten Jahres, als sie als Gastrednerin bei der Ehrungszeremonie des Colleges auftrat, erklärt, dass sie sich darauf freue, an der UP CHK zu unterrichten.

Mit ihrer Tätigkeit als Lehrerin geht Diaz-Naranjo einen Schritt weiter in ihrer Mission, etwas zurückzugeben, indem sie ihre Erfahrungen an ihre zukünftigen Studenten weitergibt.

„Als sie mich fragten: ‚Warum unterrichten?‘, antwortete ich: ‚Weil ich weiter lernen möchte und hoffe, dass meine Studenten auch von mir lernen werden.‘ Es war schon immer mein Traum, einen Lehrplan zu entwickeln, um das Gewichtheben zu fördern und zu verbreiten“, schrieb sie.

„Ich bin aufgeregt und nervös, aber bereit, mein Bestes zu geben. Ich liebe Gewichtheben und werde weiterhin mein Bestes geben, um mich weiterzuentwickeln und den Sport, den ich liebe, zu teilen. Ich kann es kaum erwarten, meine zukünftigen Studenten und Kollegen kennenzulernen“, fügte Diaz-Naranjo hinzu.

Hidilyn Diaz to teach in UP College of Human Kinetics in 2026 | ABS-CBN Sports

3 „Gefällt mir“