Gut essen in und um (Metro) Manila

Dann legen wir mal los. Erste Empfehlung: „Your Local“ in Makati, genauer Legazpi Village.
Das Your Local ist ein bisschen unscheinbar von aussen, das Haus sieht eher nach Bürogebäude aus als nach Restaurant. Wenn man aber reinkommt, ist es ein durchaus angenehmes Ambiente – obwohl die Wände gekachelt sind und es eher ein „Rustikaler Industrie“-Charme ist.

Die Speisekarte ist übersichtlich, aber das Essen ist grossartig. Es gibt „Asian Fusion“, wobei die „Fusion“ eher innerhalb Asiens stattfindet. Vielleicht ist „Crossover“ ein besseres Wort.

Zum Einstieg gibt es erst mal Beef Rendang Nachos. Die „Nachos“ sind gebratene Wantan.

Oder aber Tuna Tartare (empfehlenswert!)

Zum Hauptgericht hatten wir Beef Lechon (sehr teuer, schmeckt aber auch sehr gut)

Das Highlight war aber Salmon Donburi … must try!

Zum Nachtisch gab’s dann Mais Tres Leches, schmeckt für sich genommen gut. Im Hintergrund die Avocado Tarte, auf salzig-süssem Teig und mit Parmesan bestreut. Sehr interessant, aber nicht meins.

Das beste Dessert ist Choco Gatas Icecream (ich habe vergessen wie es korrekt heisst). Das war so gut, dass das Foto nicht mehr scharf geworden ist.

Wir haben zu viert knapp 10.000PHP bezahlt für 3 Vorspeisen, 4 Hauptgerichte und 3 Desserts, dabei waren noch 6 Cocktails. War es absolut wert.

Die Karte ändert sich hin und wieder mal, aber es lohnt sich wirklich, das mal auszuprobieren. Die Qualität des Essens war durchweg sehr hoch, und der Service hervorragend.

3 „Gefällt mir“