Guimaras - Upgrade der medizinischen Dienste

Wohl keine Nachricht hier für viele, aber doch für ein paar Member und evtl. für Leute die die Insel mal besuchen möchten.

Mit der Eröffnung neuer medizinischer Dienste im Dr. Catalino Gallego Nava Medical Center (DCGNMC) in Barangay San Miguel, Jordan wird die Gesundheitsversorgung auf der Insel maßgeblich verbessert.

Das Krankenhaus verfügt nun über zehn Hämodialysegeräte, eine Radiologieabteilung mit einem 128-Schicht-Computertomographen, ein umfassendes klinisches Labor, Wellness- und Isolierräume sowie ein Behandlungszentrum für HIV/AIDS.

Laut einer Pressemitteilung der Provinzregierung vom Montag laufen außerdem Pläne für eine Lungenstation und die Reaktivierung der Intensivstation.

3 „Gefällt mir“

Wow…wozu braucht man in einem Krankenhaus Isolierräume (schallisoliert? - weil die Betäubung mit dem Holzhammer durchgeführt wird?? ::thinking::rofl:) Humor „off“ :wink:

Nein, im Ernst - meine Frau hat schon im letzten Jahr von diesem modernen Krankenhaus gesprochen. Es ist doch beruhigend zu wissen, daß man bei vielen Problemen nicht so weite Transporte hat (davon ausgehend, dass Intensiv-und Bronchial-/Lunge noch dazukommen).

1 „Gefällt mir“