GRAB plant mit 5.000 weiteren Fahrern

Der neue Leiter von Grab Philippines hat die Erweiterung der Fahrerflotte als eine seiner Prioritäten aufgeführt und strebt an, noch vor Weihnachten 5.000 Autos hinzuzufügen, um mit der Nachfrage nach Fahrdiensten Schritt zu halten.

Grab ist bestrebt, die Zahl seiner Fahrer zu erhöhen, um dem üblichen Anstieg der Transportbuchungen entgegenzuwirken.

Das Unternehmen hat Gespräche mit dem Land Transportation Franchising and Regulatory Board (LTFRB) aufgenommen, um mehr Autos auf die Straße zu bringen.

Die interessante Frage ist, was die dann alle nach Weihnachten machen. Und wer sich das dann noch leisten kann, Grab wird derzeit ordentlich teuer. Von hier zum Airport ging früher für um die 300, kostet jetzt 450.

Von den fehlenden RFID-Tags für die Expressways ganz zu schweigen…

Bei uns in der Provinz in Pampanga (GuaGua/Floridablanca) gibt leider nach wie vor praktisch keine Verfügbarkeit von Grab Fahrern.

Für unseren Flughaventransfer nach Manila lassen wir uns deshalb ein Taxi aus Manila kommen. Einmal hatten wir Pech und der Fahrer stand auf dem Weg nach GuaGua aufgrund eines Unfalls zwei Stunden im Stau. Mit Ach und Krach haben wir es aber noch rechtzeitig zum Flughafen geschafft.

Warum fliegt ihr nicht von Clark? Der Airport liegt doch in Pampanga… :person_shrugging:

Wir sind schon oft über Clark geflogen und in der Tat ist das grundsätzlich komfortabler für uns.

Am besten war die Verbindung mit Cathay aber die ist mittlerweile vergleichsweise teuer geworden. Aber auch mit den anderen Fluglinien, die Clark bedienen (Singapore, Qatar, Emirates) ist es deutlich teurer und die Verbindungszeiten sind - für uns - schlechter. Mit den Middle-East Fliegern hängt man immer des Nachts irgendwo in der Wüste rum und mit Singapore fliegt man erst einmal zu weit und dann wieder zurück.

Aber wie gesagt, im Vordergrund steht der Preis und da ist China Airways im Augenblick unter den Qualitätsfluggesekkschaften sehr attraktiv, was das Gesamtpaket betrifft (Preis, Flugzeit, Freigepäck). In Manila holt uns dann entweder die Family ab oder wir haben unseren festen Taxifahrer, der uns zuverlässig nach Pampanga bringt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine Tochter berichtete mir, dass sie in Dumaguete ein Tricycle per Grab geordert hat. das war mir bislang neu, dass das an manchen Orten mittlerweile geht.

Hoffe, es war dann aber nicht der normal GRAB-Tarif.

Nee, Tricy, aber natürlich Special Ride. Von der City zum Airport, 70 Peso glaube ich.

1 „Gefällt mir“

Das Grab tricycle gibt es seit ein paar Wochen auch hier in Zamboanga City. Habe mal getestet was es von uns zum Airport kosten würde: 80 Peso. Ansonsten verlangen die „normalen“ locker 150 Peso bei Ausländern versuchen sie sogar noch mehr rauszuholen!

1 „Gefällt mir“