Nachdem letztes Jahr die deutsche Firma Steffes Ollig Feuerwerk die Philippine International Pyromusical Competition gewonnen hat und auch dieses Jahr wieder antritt, drücken wir ihr doch den Daumen, sich auch dieses Jahr wieder gegen die Konkurrenz aus den Philippinen, China, Frankreich, Österreich, Kanada, Südkorea und den USA durchzusetzen.
Foto der Gewinnershow von Steffes Ollig Feuerwerk 2024
An fünf aufeinanderfolgenden Samstagen, vom 15. Februar bis 15. März, werden die Gäste mit einer spektakulären Licht- und Tonshow verwöhnt, bei der jedes Feuerwerk mit der Musik synchronisiert wird und so eine Symphonie aus Farben und Emotionen entsteht.
Wer erst mal gucken will ohne sich direkt ins Publikum zu setzen: hinter dem Parqal wo der Starbucks ist, da ist ein kleiner Hügel und eine grosse Freifläche, von dort kann man zumindest das Höhenfeuerwerk sehr gut sehen.
Schneller Schnappschuss mit dem Telefon, hab auch Videos aber da sind Leute mit drauf.
Ich habe mir ein Video vom deutschen Feuwerk von 2024 angesehen. Schon spektakulär. Das habe ich dann zum Anlass genommen, der Stieftochter samt Enkeln ein Wochenende mit Feuerwerk (Eintritt, VIP Plätze), Unterkunft etc. zu schenken (der Geburtstag steht kurz bevor). Sie konnten wählen, welcher Tag es sein sollte. Die Entscheidung fiel auf den 1.3., also der Tag an dem das deutsche Team zeigt, was es drauf hat.