Für 77.000 Pesos von Manila nach Tacloban City - AirAsia Move-Website wegen überhöhter Preise abgeschaltet

Die Philippinen haben die digitale Plattform von AirAsia angewiesen, den Verkauf von Flugtickets im Land einzustellen, nachdem Beschwerden über illegal hohe Preise eingegangen waren.

Am Wochenende verlangte AirAsia Move für ein One-Way-Ticket von Manila nach Tacloban City mit Philippine Airlines 77.000 Pesos (1.800 Singapur-Dollar), das Dreifache des Preises, der bei einer direkten Buchung auf der Website der nationalen Fluggesellschaft verlangt wird, wie aus Daten des Verkehrsministeriums hervorgeht.

Die Luftfahrtbehörde, die die Höchstpreise für Flugtickets im Land festlegt, erklärte, das Unternehmen habe seine Preise erhöht, nachdem es in Tacloban City zu Transportproblemen gekommen sei, weil eine wichtige Brücke für Lastwagen gesperrt worden sei.

1 „Gefällt mir“

Aber die arme Aviation, lasst die doch mal wenigstens EINMAL EIN KLEINES BISSCHEN Geld verdienen. Das sind doch alles arme Schlucker.

Das ist übrigens Dynamic Pricing at its best, also eine bewährte Praxis der Airlines, hohe Nachfrage hohe Preise. :man_shrugging:

Ich kann nur nicht verstehen warum man da Flüge bucht während sie auf der Airlie website billiger sind? Bequemlichkeit?

1 „Gefällt mir“