Freitag der Dreizehnte!

Heute ist

Freitag der Dreizehnte!!!

und wie mir meine Gattin glaubhaft versicherte, auch auf den Pinas ein besonderer Tag an dem sich jedermann besser vorsehen sollte…

Leider kann ich nicht mit einer entsprechenden Geschichte aufwarten… ich bin sogar zusätzlich zweimal unter unserer Leiter durchgelaufen… aber bisher ist noch nix passiert… :innocent: :sunglasses: :innocent:

Wie sieht es damit bei euch aus???

2 „Gefällt mir“

Ach Aberglaube ist schön wer daran glaubt. Ich sage mir dann immer das es halt an der Börse doch mal einen Vorfall gab und auch die Tötung der Tempelritter damals doch war

Das ist ein sehr wichtiger Tag. Sollte man beachten.

Wenn man an dem Tag stirbt, ist man nämlich tot … :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

:joy: Der ist gut

Habe keine Leiter.Was soll ich machen? :rofl:

2 „Gefällt mir“

Auch die Süddeutsche Zeitung schrieb mal über den Aberglauben in den Philippinen:

„Die Philippinen sind ein perfektes Reiseziel für Taucher und Strandurlauber. Doch auch an einem so paradiesischen Ort existieren Aberglauben. So heißt es, dass jemand, der in einen Sturm gerät und dabei etwas Rotes trägt, Gefahr läuft, auch noch vom Blitz getroffen zu werden.“

Egal ob in Deutschland oder Philippinen, sollte man nicht nur am Freitag, dem 13., keinen Spiegel oder Porzellan zerbrechen, denn das bringt sieben Jahre Unglück.

Wer Salz verschüttet, wird gar vom Unglück verfolgt und das Aufspannen eines Regenschirms in einem geschlossenen Raum, könnte einem Unglück bringen, genauso wie das Aufstehen mit dem linken Fuß, das ist nämlich der Falsche.

1 „Gefällt mir“

Der Aberglaube vermischt sich auch mit anderen Marotten. Wenn gestern ein „Hey Joe“ durch einen wenig besuchten, kleinen Ort fuhr, wo ein alter Mann auf einem Stuhl an der Straße saß und tags darauf dann genau dieser alte Mann tot vom Stuhl fällt, dann ist die Todesursache schon mal klar…

Und, alles gut gegangen auf den Phils?
Irgendwie habe ich den ganzen Tag auf die Meldung gewartet " Der Weihnachtsbaum ist ermordet worden" :scream_cat:. Passend zu Freitag dem 13.
Wir in DACH müssen ja noch ein paar Stunden zittern, bevor wir es wagen können, unsere Saferooms zu verlassen :face_with_hand_over_mouth::joy:

2 „Gefällt mir“

Schalke scheint nur noch unter Leitern zu laufen. :face_with_raised_eyebrow:

3 „Gefällt mir“