Forum-Update und Probleme

Ich bemerke beim zitieren keinen wirklichen Unterschied (bei Nutzung vom Smartphone, Xiaomi Redmi Note 11 plus, Browser Opera).

Test test test

Und wieder weg…. Siehe Anhang

Test Absturz Firefox.

Wohl Einzelfall, läuft jetzt stabil.

Mehrfach ist mir aufgefallen, dass in meinen Text ein Absatz durch höheren Zeilenabstand entsteht, was nicht beabsichtigt ist.

Hier jetzt auch.

Und wieder. Drücke enter an Ende dieses Satztes

und Absatz.

Und zweitens, popt hier eine nerviges Fenster auf, welches auf ein ähnliches Thema verweist.

Drücke ich esc X stürzt Firefox ab, wesdalb ich diesen Text halb blind tippe.

Das Fenster lässt sich ja einfach schließen. Aber ich muss das auch nicht unbedingt haben. Ich weiß nicht ob man das in den Einstellungen diese Pop-ups abschalten kann.

Smartphone oder Rechner?

Das gibt es auch bei manchen Text Editoren. Probier mal Shift und Enter gleichzeitig zu drücken, dann sollte der Cursor nur eine Zeile nach unten springen. Wieso das so ist kann ich nicht sagen. Mal schauen was der IT Mann später dazu sagt.

müsste man können, ich schau morgen was machbar ist

@McTan arbeitest du im “Rich Text” Modus oder Standard Modus ? Probier mal im Standard Modus mit Control M

Hab mal umgestellt
Mit Standard Modus hüpft der Cursor nur in die nächste Zeile. Danke Pusa, die Einstellung war mir nicht bekannt.

das Problem ist leider, dass der Rich Text Editor standardmäßig eingestellt ist … muss mal schauen, ob man das nicht ändern kann d.h. der Standard Modus eben beim öffnen aktiv sein wird

Der RTE ist nun ausgeschaltet, es sollte im Standard Editor immer bei einem neuen Thema losgehen … der RTE kann aber noch mit "Control M” am PC erreicht werden …

Dann hatte ich auch rich text, da nichts geändert.
Firefox aufm PC, scheint aber doch kein Zusammenhang zu geben mit dem Absturz. Zufall.

Habe mich etwas schlau über diesen Zeilenabstand gemacht @McTan . Das scheint generell so gewollt zu sein! Muss man aber nicht gut finden. Da wäre @Wumks Rat tatsächliche eine Option.

Hier im Forum arbeitet ich eher im Standard Modus.