Flug buchen für längeren Aufenthalt ab Frühjar 2025

Hallo zusammen,

ich plane derzeit meine Philippinen-Reise für März’25 bis evtl.Juli’25.
Um Flüge zu finden nutze ich SWOODO, MOMONDO oder BOOKING.COM.

Die Rückreiseoption „Juli’25“ (oder vllt.gar später) finde ich da fast überhaupt nicht angeboten. Und eine Buchung bei der Airline direkt wird auch so gut wie gar nicht als Option gezeigt.
Ich möchte gerne FLEX reisen, da ich den Rückreisetermin zumindest offen halten will.

Hat jemand von Euch da einen Tip für mich?

Danke schonmal.

Ich gehe ja immer nur über mein Reisebüro oder über die Website der Fluggesellschaften.
Dort werden in der Regel auch Rückreisedaten angeboten, die wirklich in der Ferne liegen.

Ahhh…okay, werd’ ich mal checken.
Bleibt halt dann (wenn Fluggesellschaften) der örtliche Verbindungsflug noch selbst zu organisieren.

Jein - kommt darauf an, ob Verbundflüge von der Airline angeboten werden.
Muss man halt immer checken.
Also ich gebe dann immer an München - Iloilo und schaue ob sie was anbieten oder nicht.
Wenn nicht - ja dann muss ich den Anschlussflug noch separat buchen.

Genau, das habe ich gemeint. Ob z.B.Türkisch Airlines einen Weiterflug anbietet… :face_with_peeking_eye:
Wir werden sehen.
Danke jedenfalls.

schau auch mal in den Thread Philippinen Flüge - Wie findet man die günstigsten?, da hat @Sagadero ein paar Links gepostet, mit denen man relative einfach Flüge finden kann.

1 „Gefällt mir“

Das verwundert mich etwas. Was hast Du als Ziel eingegeben? Versuche dich auf die Flughäfen Manila, Cebu oder evtl noch Davao zu beschränken.

Der Vorlauf ist ja etwa ein Jahr, also wird Juli 2025 auch schon angeboten… :person_shrugging:

Skyscanner mit guten Angeboten! (Dann natürlich bei der Airline buchen…)

Gut, ich hatte ILOILO eingegeben, da ich gerne bis zum Zielflughafen buchen wollte.
Dann muss ich es vielleicht doch splitten.

Danke jedenfalls.

1 „Gefällt mir“

Ja, den Inlandsflug gesondert buchen.

Iloilo wird aus dem Ausland wieder ab dem 27. Oktober angeflogen.
Es wird Verbindungen von Hongkong und von Singapore aus geben, jeweils täglich.
Ich nehme mal an, das die noch nicht in den Systemen eingespeist sind, da die Meldung dazu erst gestern kam.

Danke. Das habe ich schon vor einigen Wochen von einem Bekannten auf Guimaras gehört. Finden konnte ich Flüge allerdings noch nicht.

Wenn ich es richtig im Sinn habe fliegt CEBU-Pac.

Ja Cebu Pacific wird die Verbindungen aufnehmen.
Also am besten bis Mitte Oktober warten, dann dürften die Flüge auch aufrufbar sein.

Aber das bleibt ein gesondertes Ticket, korrekt? Also nicht mit dem Flug aus Europa mit Durchchecken kombinierbar, oder?

Da Cebu-Pacific nur Mitglied in der Value Alliance . ist, nehme ich mal an, das man ein gesondertes Ticket benötigt.