Flüge für einen Peso

Die Fluggesellschaft AirAsia bietet aktuell Flüge für nur einen Peso an.

Der Budget Carrier macht das Angebot für Flüge zwischen Manila und Cebu, Davao, Iloilo, Puerto Princesa, Caticlan und anderen Städten.

https://news.abs-cbn.com/business/2024/9/2/airasia-offers-piso-sale-for-local-travel-917

Wenn du die Bewertungen zu der airline bei trustpilot anschaust dann ist das ja mit Abstand die schlechteste airline die ich da kenne :crazy_face:
Ich habe auch vor einige Inlandsflüge zu machen und da wäre das so günstig sehr willkommen, aber nach dem Bewertungen sage ich „nein danke“ zu der airline und buche lieber die teureren

Du meinst zum Beispiel Cebu Pacific?

Cebu oder philippines Airlines

Aber warum einen Zweiten thread?

Weil ich den unter Flüge richtig aufgehoben finde.

@michael :slight_smile: welche Airline willst du denn alternativ fliegen ? :slight_smile: die PAL ist auch nicht besser

Für 1 Peso kannst das ruhig machen meiner Meinung nach. Am besten Flüge früh morgens nehmen, dann dürfte die Wahrscheinlichkeit für Delay geringer sein.

Aber gibt es die Flüge wirklich oder ist das nur ein Marketingköder? :thinking:

Sowas ähnliches gab es ja auch schon in Deutschland…
Allerdings… ganz so billig wird es dann doch nicht… denn die Steuern und Gebühren muss man trotzdem bezahlen… und das ist bei Kurzflügen meistens der größere Happen…

der reduzierte Preis auf einen Peso bezieht sich alleine auf der reinen Flugpreis…

habbich schon mal für Lily gebucht gehabt…

1 „Gefällt mir“

Und Gepäck kommt ja eventuell auch noch dazu.

@Bayani noch gar nicht angeschaut, aber richtig die sind auch so mies :crazy_face::joy:
Mal schauen ob ich es mal wage. Nur mit meinem Koffer muss ich erst mal schauen :joy:

Ihr habt natürlich Recht.

Ist nur der Flugpreis. Allerdings gibt es z.b. diese Strecke auch ohne Promo oft für 20-30 Euro. Also eigentlich die News nicht wert :).

@Michael Koffer kostet ca. 800 PHP für 20KG.

1 „Gefällt mir“

also ist das alles nichts weiter als ein marketing-gag. da will ich lieber die flexibilität und buchen wann man will als jetzt einen schnellschuss zu machen

2 „Gefällt mir“

vor allem auf der airasia seite wurde in der zeit als ich einen Inlandsflug gebraucht habe ein Cebu flug auch mit angeboten und der war günstiger :crazy_face:

Und ja alle meine überprüften Flüge sind innerhalb der Zeit da es alles nächstes Jahr ist

Wie ich von unserem lokalen 5J Stationmanager erfahren habe, gibt es diese 1 Piso Tickets wirklich.
ABER
Für jeden angebotenen Flug gibt es nur 2-4 Tickets (ATR-72) oder 6-12 Tickets (A320/321).

We nicht in der Kundenliste der Gesellschaft eingetragen ist, erhält die Mitteilung nicht oder 1 bis 3 Tage später. Dann ist alles weg und man bezahlt den Normaltarif.

Und Achtung: Diese Preise sind meistens nur in einer Richtung gültig. Wir hatten uns für die Promo nach Tokio interessiert. MNL- NRT interessiert.
Preis war 188 Pesos plus alle Taxen und Gebühren. Der Rückflug war dann aber schon 12’900 Pesos.

3 „Gefällt mir“

Für 12900 fliegst ja schon fast return mit ein bisschen Geschick beim Buchen.