EXOTIC PET EXPO 2023 in Cagayan de Oro City – Meine Eindrücke
Im Jahr 2023, anlässlich der Stadtfiesta, war ich auf der EXOTIC PET EXPO in der LimKetKai Mall in Cagayan de Oro City und habe das Event mit der Kamera festgehalten. Die Messe lief noch bis zum 28. August 2023 und bot eine wirklich ungewöhnliche Auswahl an Tieren – von Schlangen und Spinnen über Echsen und Schildkröten bis hin zu Kaninchen, Tauben und sogar einem Krokodil!
Ich persönlich habe keine Ahnung davon, wie artgerecht die Haltung dieser Tiere ist, und möchte betonen, dass ich hier nur als Dokumentarfilmer unterwegs war. Trotzdem war es faszinierend zu sehen, wie viele Stadtmenschen sich für diese exotischen Tiere interessierten. Die Besucher waren begeistert, Fotos mit einigen der Schlangen zu machen, und die Stimmung war super.
Gary, der Besitzer, hat uns sogar ein paar Schlangenkäfige und Spinnenboxen geöffnet, damit wir besser filmen konnten. Besonders beeindruckend war, als er eine der Spinnen über seine Hände laufen ließ! Zum Abschluss gab uns seine kleine Tochter noch eine kleine Vorführung mit ihrer Lieblingsschlange – wirklich niedlich!
Mein Video
EXOTIC PET EXPO 2023 | Cagayan de Oro City
Hat sonst noch jemand die Messe besucht? Was haltet ihr von solchen Expos? Ich fand es auf jeden Fall überraschend, wie groß das Interesse an diesen Tieren ist, obwohl viele von ihnen wohl eher nicht als klassische Haustiere geeignet sind.