Welche App verwendet ihr bei Fahrten auf den Philippinen?
Die Vorgeschichte:
Bei meinen Reisen hatte ich stets Here WeGo (HWG) auf dem Android Smartphone in Anwendung. Trotz Phil SIM und Load meistens im Offline-Betrieb.
Eigentlich ok, fand ich. Leider hatte die mir z.B. die Candon Diversion Road (Ilocos Sur) auf der Fahrt nach Vigan nicht angezeigt. Es war keine weltbewegende Sache, dennoch ein unnützer Stau in der City.
In den letzten Tagen habe ich mit Google Maps & HWG rumgespielt. Letztere zeigt mir immer noch die Diversion Road nicht an, auf dem Weg nach Pagudpud verweigert sie auch den Farinãs Bypass, sondern es geht weiterhin quer durch Laoags Zentrum. Auch dort gibt es oft heavy traffic. Staus in der prallen Sonne machen mich etwas traurig und müde.
Bei HWG habe ich an den Parameter geschraubt, dennoch gibt es keine Bypässe vorzuschlagen. Das Ding macht einfach Tampo.
Früher gebrauchte ich eher Google Maps in Offline Betrieb.
Ich freue mich über Eure Tipps
Frage an @Wuxi: Was bringt mir der Farinãs Bypass, Richtung Saud Beach, in Laoag ?
Es kommt auch etwas auf die Wahl des Fahrzeugs an. Fürs Mopped nutze ich, falls ich vor Ort bin, möglichst Google Maps. Habe mir dazu extra ein wasserdichtes Outdoor Smartphone gekauft.
bis jetzt eigentlich nur mit Google Maps unterwegs gewesen.
Auf den -auch noch für philippinische Verhältnisse gute - Barangay-Straßen immer kein Problem.
Allerdings 2 mal auf Guimaras passiert, das die angezeigt Straße zum Strand dann doch nur ein Motorrad-Trail war.
Ich nehm immer Google Maps, da weiss ich mittlerweile ein bisschen worauf ich achten muss. Nachdem ich mehrmals die Einfahrt zum Skyway verpasst und einmal fast im Meer gestand habe
Waze ist gut weil es vor Blitzern warnt, was zum Beispiel hilft wenn man den TPLEX entlang ballert.
Maps.me habe ich auf Mindanao probiert. Ich war nicht sehr überzeugt. Zumal manche POI (hauptsächlich Hotels) falsch waren. Ist allerdings über 4 Jahre her. Kann sich natürlich verbessert haben.
Neulich hat Google Maps bei mir im Offline Betrieb etwas rumgezickt. Karten waren runtergeladen, weigerte sich aber zu Routen. Was das war, keine Ahnung.
Immer nur Google Maps die ganzen letzten Jahre verwendet.
Vor vielleicht 10 Jahren mal Here benutzt, war schlechter als Google.
Fürs Rad habe ich Naviki zeitlang benutzt, bin wieder von ab gekommen und wieder bei Google gelandet.