Vor genau vier Jahren hatte meine Gattin ihr erstes Schnee-Erlebnis…
… und auch die negativen Seiten erleben dürfen…
Vor genau vier Jahren hatte meine Gattin ihr erstes Schnee-Erlebnis…
… und auch die negativen Seiten erleben dürfen…
Das negative machen die aber gerne. Hat den Vorteil das man kein Schnee mehr räumen muss
Aber maximal nur die ersten 10 Tage… is ja das erste Mal am Tag noch vor sieben Uhr morgens… danach vergeht ihnen meistens die Lust… vor allem, wenn sie trotzdem ran müssen…
Also zhellanie behauptet sie wird das immer machen. Glaube ich auch nicht und gehe vom selben wie bei dir aus. Nach ner Woche ist da kein Elan mehr da
Also seit den 4 Jahren wo meine Frau in Bochum ist gab es maximal 2 Tage Schnee am stück. Insofern keine Arbeit
Jupp wir haben hier im nördlichen Bayern auch kaum, noch Schnee, aber an und an schon noch
Bei den Schneemengen hier im Pott gab es während ihres Aufenthalts doch nur 9 Tage Schnee.
Heute kamen hier auch wieder 7 Flocken herunter. Aber meine beiden Nachbarn sind Beamte, die auch einmal „arbeiten“könnten.
Ich habe immer noch keine Spikesreifen auf meiner Fietse.
Bei uns war es dieses Jahr das zweite Mal Schnee für sie. Der Schneemann durfte natürlich nicht fehlen
Meine Frau (war sie damals noch nicht) ist im Schlafanzug raus, als sie das erste Mal Schnee erlebt hat.
Ich hatte damals fast bodengängige Fenster in der Wohnung, und draussen fielen dicke Flocken. Als es ihr draussen zu kalt war, sass sie auf der riesigen Fensterbank an der Heizung, guckte aus dem Fenster und konnte vor Freude nicht schlafen.
Am nächsten Morgen sind wir dann in den nahegelegenen Park und haben Schneemann gebaut, Schneeballschlacht, Schneeengel, und ein paar echt schöne Fotos im Schnee gemacht. Das ist auch schon wieder fast 10 Jahre her.
Bei uns im Südwesten schneit es ja eigentlich gar nicht mehr.
Z.B. 80er, war das noch ganz anders.
Da war ich beim Militär und hatte Wachdient, Mann, was haben wir gefroren.
Um in den 90ern, meiner Frau, als sie ankam, Schnee bieten zu können, mußten wir dann in den Schwarzwald fahren.
Da hat sie Schneeengel in das Weiß mit den Armen gewedelt.
Bilder hab ich noch davon, aber nicht hier.