Das Sunset Bay Beach Resort befindet sich in San Fernando, La Union, und ist bekannt für seine wunderschönen Sonnenuntergänge über dem Südchinesischen Meer. Es liegt im Barangay Canaoay und bietet eine entspannende Atmosphäre, die ideal für einen Kurzurlaub ist. Wochen würde ich es dort nicht aushalten, es liegt etwas außerhalb.
Es ist unsere Homebase in SFLU, unsere Bekannten wohnen in der California Ave, direkt auf der anderen Seite der Landebahn des Airports. Die Wege sind dann kurz bei Besuchen.
Das Resort hat ein gutes Preis / Leistungsverhältnis, die Zimmer sind einfach, aber ordentlich. Alles funktioniert. Ich denke, der Eigentümer ist ein Engländer. Wir nehmen die einfachen Zimmer, da diese im Schatten liegen. Die etwas luxuriösen Zimmer sind in Richtung Meer gelegen und haben den ganzen Tag Sonnenschein, wobei die Zimmer sich natürlich stark aufheizen.
Die Unterkünfte sind mit modernen Annehmlichkeiten ausgestattet, darunter kostenfreies WLAN, Flachbildfernseher und eigenes Badezimmer.
Man kennt sich, und wir mögen es, man ist zuvorkommend. So lassen wir stets unser Gepäck bei Mehrtagesreisen in den Norden Luzons im Resort.
Die Rezeption machte nie Aufhebens mit der Senior Citizen Card meiner Frau. Der Discount von 20 % war einfach.
Der Strand vor dem Resort ist eher steinig, zur Abkühlung bevorzugte ich den Pool.
Für die aktiveren Gäste gibt es Möglichkeiten, am Strand zu spazieren oder die Schönheiten des Korallenriffs zu erkunden.
Das Resort bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten auf der Speisekarte. Sie reicht von lokalen bis internationalen Gerichten. Viele Besucher genießen es, im Restaurant zu speisen, während sie den Sonnenuntergang beobachten.