Erfahrungen zum Manila Zoo gesucht

Bei all meinen Manila-Besuchen bin ich zwar öfters am Manila Zoo in Malate vorbei gekommen. Rein schaffte ich es aber nie.

War einer von euch auf dem Gelände?

Meinen Rat : Geh da nicht hin .

Dreckig , extrem viel Beton ( sogar die Elefanten sind aus Beton ) nicht viele Tierarten usw . Ist reine Tierquälerei .

Da ist das H2O Aquarium um Welten besser obwohl auch das nicht so richtig mithalten kann im internationalen Vergleich .

Ich war schon einmal im Aquarium. Es war nicht schlecht. Es geht aber immer besser, zumal ich schon einige Anlagen besucht habe.

Wann warst du im Malate Zoo?

Das letzte Mal war als die Sache mit der Elefantenkuh „Mali“ in der Presse war wo sie als einsamster Elefant der Welt alleine im Zoo rumlief . Es gab damals eine Initiative in Thailand den Elefanten nach Thailand in ein Schutzgebiet zu bringen aber das zögerte sich immer wieder hinaus biss sie dann 2023 im Manila Zoo starb . Ich denke dass wir 2018 das letzte Mal dort waren .

1 „Gefällt mir“

Ich war noch nie im Manila Zoo. Wo wir mal waren ist in Avilon Zoo https://avilonzoo.ph/ und das war ganz schön. Ist halt etwas ausserhalb.

Man kann generell nicht erwarten, dass hiesige Zoos mit grossen Anlagen wie Singapur (oder deutschen Zoos) mithalten können, da fehlt auch die finanzielle Infrastruktur. Manila Zoo bin ich nicht sicher ob ich den sehen möchte, aber die Frau sprach dass ganz viel verbessert worden sei.

Was wirklich cool war in Avilon war das Giraffen füttern.

2 „Gefällt mir“