Erfahrungen zum Hotel Luna, Vigan City, Ilocos Sur

Erfahrungen zum Hotel Luna, Vigan City, Ilocos Sur.

Das Hotel Luna ist ein 4-Sterne-Hotel in Vigan City. Es befindet sich im Herzen des UNESCO Heritage Village. Das Hotel ist von außen nicht sehr attraktiv.

Es ist das erste Museumshotel auf den Philippinen und beherbergt seltene Meisterwerke renommierter und zeitgenössischer Künstler. Das Hotel im Kolonialstil ist innen mit Kunstwerken an den Wänden und in den Hallen sowie die Zimmer ziemlich beeindruckend.

Es bietet eine ideale Lage mit einfachem Zugang zum zentralen Geschäftsviertel und vielen Freizeitzielen. Das Hotel verfügt über 54 klimatisierte Zimmer. Die Dachterrasse bietet einen wunderbaren Ausblick.

Das Personal ist gut ausgebildet und zuvorkommend.

Eine Überraschung gab es dann doch für mich:

Anlässlich meiner Reise 2012 verbrachte ich einen Tag im House of Representatives (Batasan Hills) in Manila. Es gab zu dieser Zeit eine Kunstausstellung philippinischer Maler. Ein Bild hatte mich ganz besonders beschäftigt, ich konnte aber nie den Künstler ausfindig machen. Im Museum hing dann ein Bild in dem Stil, mit Namen der Künstlerin: Malyn Bonayog. Das Rätsel war nach 7 Jahren gelöst.

Two Artists Showcase Their Similar Yet Distinctive Creative Views

Ich selber mag dieses Hotel und würde jederzeit dort wieder wohnen wollen.

Bilder:

Bild 1: Schlafzimmer
Bild 2: Essraum
Bild 3-4: Innenhof
Bild 5-7: Im Museum
Bild 8: Ein Bild von Malyn Bonayog

2 „Gefällt mir“

Kann ich nur bestätigen!!! :+1:

Und selbst zu nachtschlafender Zeit bekommt Mann an der Bar auch noch einen (oder zwei…) Single Malt vom freundlichen Personal serviert…

3 „Gefällt mir“