Erfahrungen und Tipps für Brownouts

Kleine Benzingeneratoren sind auch günstig zu erwerben.Für Notstrom,Handies,Kühlschrank sind die ausreichend.Bei kürzeren Brownouts schalte ich noch nicht einmal auf meinen
10kwh Lithiumakku um und geniesse die Ruhe und evtl. sogar die Dunkelheit.
Bei uns hier sagen alle Brownout zu egal welchen Stromausfällen,also übernehme ich das einfach so ohne mein altersschwaches Hirn übermässig mit Begründigungen zu belasten. :smiling_face_with_sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Richtige Einstellung, man hat genug Stress heute im Leben.
Richtige Auszeiten werden immer seltener.

5 „Gefällt mir“

Ich bezog mich eher auf ungeplante Stromausfälle. Die waren bei uns in Eastern Samar viel häufiger als geplante Abschaltungen. Gefühlt im Verhältnis 1:10. Heute ist das vermutlich anders.

Als wir 2012 auf die Philippinen kamen (Zamboanga) haten wir fast jeden Tag 5 oder 6 Stunden Stromausfall. War fast überall auf Mindanao so. Lag einfach an der ungenügenden Stromversorgung. Seit 7 oder 8 Jahren hat sich dies enorm bebessert, manchmal 5 bis 10 Minuten Ausfall. Dazu natürlich die langen geplanten maintenance Abschaltungen. Auch bei starkem Wind wird abgeschaltet.

Damals hätte sich ein Generator gelohnt heuite eigentlich nicht mehr. Falls mal mehrere Stunden angekündigt werden machen wir „malling“ und gehen essen :grin:

1 „Gefällt mir“

Bei uns in Angeles gibt’s praktisch keine Ausfälle. Und wenn, dann machen wir uns nen kaffe mit dem Gaskocher und sitzen gemütlich auf der Terrasse und schauen dem Treiben auf der Strasse zu :wink:

1 „Gefällt mir“

Und Dein Fahrrad muss Du auch nicht laden… :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich schon,aber mit Solar :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Was hast Du da für ein Teil? Sorry, falls Du es schon mal irgendwo erwähnt hattest.

Mein Teil geht dich nix an :rofl:
Mein E-bike allerdings ist ein Haibike Xduro Fully MTB Bj.2012 mit Bosch Classic Motor und ich fahre immer noch mit meinem ersten Akku!
Eigentlich erstaunlich das der immer noch hält nach 14 Jahren und ca.15000km.

Krass!!! Das ist ja ewig!

Hat aber natürlich nicht mehr volle Kapazität.Muss mir die Touren also gut einteilen mit wenig Unterstützung