Ich habe auch eine mit blauen Gläsern und finde sie ganz angenehm - werde mir die nächste auch wieder mit leicht blauen Gläsern machen lassen.
Ja, da haben dann manche Menschen Probleme mit dem Einschlafen.
Überhöht sind diese Blaulichteinstrahlungen am PC nicht, da sind die draussen im Freien heftiger.
Zudem, ich habe bei meinem PCs und Handy den Blaulichtfilter jeweils eingeschaltet.
Für was brauche ich das dann noch in der Brille?
Meine Sonnenbrille ebenso auf den Phils im Gaisano geholt, hat cat 3.
Glaube erst ab cat 4 sind die fürs Autofahren nicht mehr zulässig.
Habe jetzt aber nicht explizit gegoogled.
Weiß jetzt nicht, ob da bei blauen Gläsern auch ein Blaufilter mit drin ist.
Normalerweise hat die Tönung wenig Aussage.
Es ist nicht so, dass je dunkler eine Brille ist, dass sie stärker die UV-Strahlung abhält, das ist ein Trugschluß.
Es ist sogar so, dass sich hinter getönten Brillengläsern die Pupillen weiten um den Lichteinfall zu erhöhen, und wenn dann die Gläser keinen richtigen 100% UV-Schutz haben, dann erreicht man mit der Tönung genau das Gegenteil von dem was man beabsichtigt zu erreichen.
Für die Leute die in und um die Hauptstadtregion leben, kann sich ein Abstecher nach Quiapo lohnen. „EO-Qualität“ zum kleinen Preis. Frau hat sich drei Brillen machen lassen, ist super happy.
Ich habe bisher meine Brillen immer bei Ideal Vision machen lassen. Habe keinen Grund zur Klage. Effizient und schnell. Gibt es auch in jeder Mall.