Ein lebendiger Schulwechsel – Dank an Präsident Duterte für neue Klassenräume!

Ein lebendiger Schulwechsel – Dank an Präsident Duterte für neue Klassenräume!

heute möchten wir euch von einem besonderen Erlebnis an der Grundschule in Barangay Gusa, Cagayan de Oro City, berichten. Wir waren vor Ort, um den Übergang zwischen dem Ende des Vormittagsunterrichts und dem Beginn der Nachmittagsschicht gegen 11:30 Uhr zu beobachten – und was wir erlebten, war pure Lebendigkeit!

Ein Bild der Freude und des Zusammenhalts
Vor der Schule herrschte ein buntes Treiben: Schülerinnen und Schüler strömten aus den Klassenräumen, während andere bereits voller Energie für den Nachmittagsunterricht eintrafen. Besonders beeindruckend war das rege Kommen und Gehen an den Snack- und Erfrischungsständen – junge Schülerinnen und Schüler, begleitet von engagierten Eltern, die sich mit kleinen Stärkungen versorgten. Dieses lebendige Miteinander zeigt, wie sehr unsere Schule nicht nur ein Lernort, sondern auch ein Ort der Gemeinschaft ist!

Warum dieser Wechsel?
Aktuell müssen sich die Klassenräume aufgrund der begrenzten Kapazitäten vormittags und nachmittags teilen. Doch das ist nur eine vorübergehende Lösung, denn schon bald werden neue Schulgebäude fertiggestellt – nicht nur hier, sondern in allen staatlichen Grund- und Hauptschulen in Cagayan de Oro!

Dank an Präsident Rodrigo Duterte!
Diesen Fortschritt verdanken wir der Initiative von Präsident Rodrigo Duterte, der den Ausbau unserer Schulinfrastruktur vorangetrieben hat. Die zusätzlichen Klassenräume werden nicht nur mehr Platz, sondern auch bessere Lernbedingungen für alle Schülerinnen und Schüler schaffen. Ein großer Schritt für die Bildung unserer Stadt!

Gemeinsam durch die Übergangsphase
Bis die neuen Gebäude fertig sind, wollen wir den Schulwechsel weiterhin mit Rücksicht und guter Organisation meistern. Jeder kann dazu beitragen – sei es durch Pünktlichkeit, Ordnung oder ein wenig Geduld, wenn es mal etwas voller wird.

Die Zukunft ist vielversprechend!
Wir freuen uns auf die neuen Räumlichkeiten und die weiteren Verbesserungen, die unsere Schulen noch attraktiver machen werden. Bis dahin genießen wir die lebendige Atmosphäre und die starke Gemeinschaft, die unsere Schule auszeichnet.

Wer mehr über den Schulalltag, die Baufortschritte oder unsere Eindrücke vom heutigen Tag erfahren möchte, kann gerne unser Video dazu ansehen. Zusammen gestalten wir eine bessere Zukunft für die Bildung in Cagayan de Oro!

Vielen Dank an alle – und besonders an Präsident Duterte für seine Unterstützung!

Mein Video

END of SCHOOL at ELEMENTARY in GUSA - Cagayan de Oro City

1 „Gefällt mir“

Passiert hier bei mir auch ganz ohne Duterte…
Und da wir hier Ilocano/Marcosland sind
könnte ich ihm dafür huldigen,tue ich aber nicht.Eigentlich traurig das sie immer zuerst ihre
lokale Anhängerschaft bedienen

Ich denke, das dies nicht nur von Rodrigo Duterte lokal in Cagayan de Oro aufgegriffen wurde, sondern landesweit und soweit ich weiß, gehörte es wohl zu seinem 'Built, built, built-Programm. Nur habe ich es nur in meiner unmittelbaren Umgebung erlebt. Sein Vorgänger hat außer Daddeln nur auf Anweisungen von seinen Strippenziehern gewartet.